Realistischer Preis Winterkomplett-Räder

  • So, die Winterräder sind komplett... Wirklich Schwein gehabt, denn die Reifen haben die DOT 0117waren beim aufziehen keine 7 Wochen alt! Dazu gab's noch schwarze Metallventile gratis on top - ich bin zufrieden... :D


    Fehlt nur noch das Auto und das gibt's in 2,5 Wochen! :love:

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

  • Jaja, mach Dich ruhig lustig! Ich gehöre leider zu den Leuten, denen man schon mal 4 Jahre alte Reifen als neu verkaufen wollte... X(


    Da freut man sich dann schon, wenn's mal wirklich superneue gibt! :D


    Ich muss ihn 500 km entfernt in Sachsen abholen @Karai und dann wird Wetter ein wenig zum Lotto... Außerdem war der Preis relativ verlockend.

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

  • Gute Wahl ;-).


    Die Reifen haben nach 6 - 12 Monaten die optimalen Eigenschaften, die sie dann je nach Lagerung und Einsatzprofil für ca. 4 Jahre behalten. Auch darüber hinaus kann das noch funktionieren, aber nach spätestens 6 - 8 Jahren ist das dann Alt-Gummi ;-).


    Ich bin da auch eher konservativ und es wird im April und Oktober umgesteckt. Was nützt mir der beste Sommerreifen, wenn es doch noch friert und Eis oder Schnee auf der Straße liegt.
    Ich habe einen Arbeitskollegen, der grundsätzlich nur von Mitte Dezember bis Mitte Februar Winterreifen fährt. Dem möchte ich nicht begegnen, wenn es im November oder März friert.

  • Jaja, mach Dich ruhig lustig! Ich gehöre leider zu den Leuten, denen man schon mal 4 Jahre alte Reifen als neu verkaufen wollte... X(


    Da freut man sich dann schon, wenn's mal wirklich superneue gibt! :D


    Ich muss ihn 500 km entfernt in Sachsen abholen @Karai und dann wird Wetter ein wenig zum Lotto... Außerdem war der Preis relativ verlockend.

    Nein, alles Gut, war ja nur ein Spaß!
    Die Winterreifen werden ja bis zum nächsten Winter nicht schlecht! :D