Sound ATH Hinsberger

  • Habe eine kurze Frage an die Leute die den ATH Diffusor dran gemacht haben. Habt ihr den wirklich 12 Stunden in einem Raum zur Trocjnung des Klebers stehen gelassen?

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Hallo
    Ich habe auch den Duplex ATH dran. Gefällt mir von Optik und Sound auch super.
    Was mich jetzt interessiert ist, hat jemand mal eine Dezibelmessung gemacht?


    Nur der Endtopf mit originalen VSD


    Kann auch gern mal ein Video hochladen wenn mir einer sagt wie es geht. ?(

    Also ein Video mit Sound fänd ich gut. Habe den ATH Duplex gestern bestellt.


    Gab es Problem beim Einbau bei dir?

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Habe eine kurze Frage an die Leute die den ATH Diffusor dran gemacht haben. Habt ihr den wirklich 12 Stunden in einem Raum zur Trocjnung des Klebers stehen gelassen?

    Vermutlich funktioniert es auch mit weniger Trockenzeit, aber da es sich bei euch um den Drittwagen handelt sollte das ja nun kein Problem sein.


    Er muss dabei auch sichlich nicht in einem Raum stehen, aber er sollte schon trocken und ruhig stehen.

  • Vermutlich funktioniert es auch mit weniger Trockenzeit, aber da es sich bei euch um den Drittwagen handelt sollte das ja nun kein Problem sein.
    Er muss dabei auch sichlich nicht in einem Raum stehen, aber er sollte schon trocken und ruhig stehen.

    Naja der Einbau wird bei einem Freund passieren und die Garage kann ich nicht so lange blockieren, Deshalb frage ich, aber solange es nicht regnet kann er nachher ja bei ihm im Hof stehen und wir nicht gossartig bewegt.


    Dank dir!

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Also ein Video mit Sound fänd ich gut. Habe den ATH Duplex gestern bestellt.
    Gab es Problem beim Einbau bei dir?

    Der Mechaniker sagte alles bestens. passte super.
    nun ja, was den Kleber anging.... wir haben ihn über nacht in ruhe gelassen.


    Soundfiles von meinem.


    Original ESD
    ATH 50 km

    G 184 Signature. Matrixgrau. ATH Duplex, Stubby, Seq. Seitenblinker, Frontlippe + Speedlips.

    Einmal editiert, zuletzt von usianer ()

  • Also ein Video mit Sound fänd ich gut. Habe den ATH Duplex gestern bestellt.
    Gab es Problem beim Einbau bei dir?

    Sound vom ATH Duplex
    Ja meiner Stand 24h in der Werkstatt mit genug Klebeband dran.
    Sound wird dir gefallen, wenn du es einfach etwas kräftiger willst. Der Chef meines fMH meinte damals nur, jetzt ist er erwachsen :D

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Sound vom ATH DuplexJa meiner Stand 24h in der Werkstatt mit genug Klebeband dran.
    Sound wird dir gefallen, wenn du es einfach etwas kräftiger willst. Der Chef meines fMH meinte damals nur, jetzt ist er erwachsen :D

    Ich finde dieses altbekannte Werbevideo von ATH gibt die Lautstärke des Endtopfes nur unbefriedigend wieder. Wenn der Topf erstmal eingefahren ist (mindestens 1.000 km) und auch noch richtig heiss ist, dann ist der nochmal ein ganzes Stück lauter und vor allem bassiger!


    Mir gefällt's

  • Hab grad meine Aufnahmen von letztem Freitag durchgeschaut, der Ton kommt da leider nicht so gut rüber und der Fahrtwind überwiegt bei interessanten Stellen sehr.
    Ansonsten hätte ich jetzt einen Ausschnitt hochladen können. Eventuell bin ich nachher kurz unterwegs, dann könnte ich versuchen mit dem Handy eine Aufnahme zu machen.
    Finde jedoch für einen ersten Eindruck des Sounds, hat ATH da schon ein sehr gutes Video gemacht.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Noch eine kleine Frage :saint: :


    Welches Klebeband nehme ich zum fixieren, das am Lack nix passiert?
    Panzertape wäre etwas übertrieben und Paketband lässt bestimmt Klebereste auf dem Lack zurück und Kreppband ist nicht stark genug
    Oder???? :?:

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)