Beiträge von ManuM

    Gefällt mir richtig gut, Amaturenbrett hätte ich auch noch vorgeschlagen.
    Würde mich auch interessieren was man dafür braucht und wie du es realisiert hast.

    Bin von meinem Daily bezüglich Ambientebeleuchtung verwöhnt und finde schon lange dass dem MX-5 das fehlt.

    Ich würde mal ganz dreist behaupten, dass der MX5 bei weitem nicht so viel Abgase generiert, dass ein Rückstau dieser zu einer Leistungsminderung führen.

    Zumindest nicht mit Serienleistung.

    Ein ABE muss man mitführen.
    Aber ob das auf Papier oder als PDF mitgeführt wird dürfte glaube ich egal sein.
    Auch die mitgegebene ABE ist eine Kopie und nie das Original.

    Ich habe das mal irgendwo gelesen. Finde aber es aber jetzt nicht.
    Muss ja irgendwo stehen.

    So ähnlich war es bei den Felgen von meinem Daily.

    Hab keine ABE mitgeliefert bekommen, nur ein Download Link zum selber Ausdrucken.

    So kleines Update.

    Hab mir den Hub jetzt bei Mazda besorgt.

    MX5 zerlegt, bis ich an den Hub hingekommen bin und den von Mazda angeschlossen an die bisherigen Kabel.

    Strom wieder angesteckt und direkt ausprobiert, sofort hat Android Auto wieder funktioniert.

    Anschließend nochmal den Hub aus China probiert... auch der hat dann wieder funktioniert...

    Also ggf ein Kabelwackler, obwohl beim Ausbau noch alles fest dringesteckt war, ich kanns mir nicht erklären.

    Hab mich dann trotzdem dazu entschlossen alles aus China auszubauen und das originale von Mazda zu verbauen.

    Man merkt an dem original Kabel dass die Stecker weitaus besser einrasten, mit einem richtigen Klick.


    Habe somit einen teils "funktionierenden" Hub aus China rumliegen.

    Das eine Software die du auf deinem PC starten kannst, dann kannst du zusammenklicken was du alles drauf haben willst und am Ende erstellt er dir Dateien die du auf einen USB Stick kopieren kannst.

    Wenn du diesen dann in den MX5 steckst, wird alles installiert was du ausgewählt hast.

    Unter anderem kann man so den Touchscreen während der Fahrt aktivieren und einige andere Dinge.

    Hier klicken

    Gibt sicherlich auch einige Videos bei youtube. Ich hab momentan davon nichts mehr installiert, weils eigentlich kein Mehrwert hat.