Sound ATH Hinsberger

  • Kreaf OK Danke dir. Werde die Gummis auf jedenfall abändern. Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, welche Gummis du genommen hast. Es gibt ja unmengen. Aber die sollen ja auch halten

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Kreaf OK Danke dir. Werde die Gummis auf jedenfall abändern. Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, welche Gummis du genommen hast. Es gibt ja unmengen. Aber die sollen ja auch halten

    Leider nein.

    Habe ich über Ebay gekauft und da ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

    Waren aber welche mit mehreren Löchern aus PU. Die Löcher selbst waren zu klein mussten wird leicht aufbohren.

  • OK dann schau ich mal. Danke dir für die Infos!!!:thumbsup:

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Hey,


    Hab ebenfalls das Problem mit dem schräg hängenden Auspuff, bei mir ists ein Gen. 4. Werde das mit den PU Haltern auch mal ausprobieren, GWR empfiehlt zB. das Modell EXH-005 von PowerFlex mit einem Lochabstand von 42mm und einem Lochdurchmesser von 9,5mm. FlyinMiata hingegen empfiehlt Halter mit 12mm Lochdurchmesser. Ist nur eben die Frage ob die Angaben sich auf den entspannten Zustand des Lochs oder die maximale Dehnung beziehen :/

  • Hey,


    Hab ebenfalls das Problem mit dem schräg hängenden Auspuff, bei mir ists ein Gen. 4. Werde das mit den PU Haltern auch mal ausprobieren, GWR empfiehlt zB. das Modell EXH-005 von PowerFlex mit einem Lochabstand von 42mm und einem Lochdurchmesser von 9,5mm. FlyinMiata hingegen empfiehlt Halter mit 12mm Lochdurchmesser. Ist nur eben die Frage ob die Angaben sich auf den entspannten Zustand des Lochs oder die maximale Dehnung beziehen :/

    Ist leider schon ne Weile her bei mir, aber die PU Halter konnten nicht, bzw. nur sehr wenig gedehnt werden.
    Deshalb haben wir die auch aufbohren müssen.

  • Ich habe die noch gefunden Verstärkt Auspuffgummi 3-Fach (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ?? Aber ehrlich jetzt bin ich ganz verwirrt ^^

    Vielleicht kann uns hier noch jemand helfen :S

    Ich bin seit einer Stunde auf der Suche nach den Klammern, die hinter den Gummis die Auspuffhalterungsstande fixiert. Finde die aber nicht und ich weiß auch nicht wie die sich schimpfen ;(

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ich habe die noch gefunden Verstärkt Auspuffgummi 3-Fach (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ?? Aber ehrlich jetzt bin ich ganz verwirrt ^^

    Vielleicht kann uns hier noch jemand helfen :S

    Ich bin seit einer Stunde auf der Suche nach den Klammern, die hinter den Gummis die Auspuffhalterungsstande fixiert. Finde die aber nicht und ich weiß auch nicht wie die sich schimpfen ;(

    Sehen auf jeden Fall so aus wie meine. Die letzten hab ich leider vor kurzem verschenkt und komme nicht unters Auto zum nachmessen ;)

    Bei mir waren da keine Klammern dahinter. Der Stab wo die draufgeschoben wurden, war vorne nur dicker als hinten, wodurch sie gehalten haben.

  • Sehen auf jeden Fall so aus wie meine. Die letzten hab ich leider vor kurzem verschenkt und komme nicht unters Auto zum nachmessen ;)

    Bei mir waren da keine Klammern dahinter. Der Stab wo die draufgeschoben wurden, war vorne nur dicker als hinten, wodurch sie gehalten haben.

    Ok ich werde mich morgen mal unters Auto schwingen und messen, dann werde ich mal schauen welche passen :thumbsup:


    Luke die von mir verlinkten (wenn die das sind die Kreaf hat) wurden breiter gebohrt. Habe noch andere Gummihalter mit 12mm Durchmesser da liegen. Wenn die passen sollte es ja wohl auch 12mm sein. Ich gehe davon aus, das die ja fester sind als die originalen und dadurch sich nicht weiten.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ich habe eben zufälligerweise einmal nachmessen können, weil ich einen gerade erstandenen ESD montiert habe.

    Na gut nicht ganz montiert - es fehlen noch Schrauben und die Endrohre liegen am Diffusor an, aber gut. Deswegen habe ich jedenfalls ganz zufälligerweise nachgemessen und auch schon nach den Auspuffgummis geguckt.


    Der Hänger am ESD hat einen Durchmesser von 12-13mm. Der am Auto ist etwas dicker. Ich würde also 12mm-Löcher am Auspuffgummi versuchen.

    Die gibt's auch bei Amazon und dort etwas günstiger. Zum Beispiel hier: Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Der normale Lochabstand bei den Seriengummis beträgt btw ca. 35mm. Die Gummis bei Amazon haben einen minimalen Lochabstand von 38-40mm und dann darauf folgende Lochabstände von ca. 19-20mm.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP