Sound ATH Hinsberger

  • Sind halt nicht verchromt.
    Etwas aufpolieren/ grds. pflegen geht mit AUTOSOL Metal Polish gut (natürlich nur für die nicht gepulverten etc unter uns;).
    ZB: Autosol GV0400 Metal Polish (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Alles klar.
    Vom dem Autosol hab ich sogar noch ne Tube liegen.


    VG

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Moin!
    ich hab einfach mal bei ATH nachgefragt hinsichtlich der Federn beim ESD.


    Wie fest muss ich diese Schrauben mit den Federn festziehen.
    Aktuell hab ich die Schrauben so festgezogen das die Federn komplett zusammen gedrückt sind


    Ist das so korrekt?
    Wozu sind die Federn eigentlich da?


    Hier die aktuelle Antwort von Herrn Hinsberger:


    Sie haben alles richtig gemacht.
    Die Feder muss zusammengepresst sein.
    Über den Sinn der Feder lasse ich mich nicht aus, da
    selbst bei Mazda dazu unterschiedliche Aussagen kommen.


    Hoffe das hift dem Einen oder Anderen weiter.

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Die Federn haben eine Aufgabe. Sie dienen anstelle eines Flexrohres als flexible Verbindung, damit sich nichts verspannt oder reißt, was bei einer starren Verbindung von vorne bis hinten passieren könnte. Also die Federn nicht bis auf Anschlag drehen. Die Dichtung die dort sitzt kann bedingt durch ihre Form auch arbeiten. Wäre eine starre Verbindung gewünscht, hätte der Konstrukteur dort einen Flachflansch mit einer flachen Scheibendichtung oder nur eine Muffe mit Schelle verbaut.


    P. S.
    So in der Art hatte ich es selber wo gelesen, was aber auch einleuchtend klingt.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte den ATH Sportauspuff Duplex li/re und die Diffusorschürze selber (mit Hilfe eines Freundes) montieren.
    Die Anleitung zum Diffusor habe ich gefunden, aber eine Frage bleibt mir noch.
    Die Serienteile (Plastikschürze unter der Heckschürze) hinten bleiben dran? ?(
    Haben gestern unterm Auto gelegen, um uns ein Bild zu machen und für uns sah es so aus, als würde das dran bleiben und wir den Ausschnitt li noch machen müssen oder liegen wir da falsch????
    Hat jemand eine Anleitung für den Sportauspuff Duplex li/re. Mein Freund will sich vorab ein Bild machen. In der Beschreibung auf der Seite heißt es ja die Halterung der Serie können genommen werden...

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Beides korrekt.
    (Die Heckschürze ist mit dem unlackierten Teil unten eine Einheit).
    (Bilder/ Infos/ Anleitungen siehe auch hier weiter oben)

  • Hallo Tanja,


    Die vorhandene Originalschürze bleibt dran und der neue Diffussor wird darauf geklebt.


    An der Originalschürze muss lediglich auf der linken Seite ein Loch geschnitten werden. Hierfür benutzt man am besten einen Dremmel. Eine Schablone bekommst du von der Fa. ATH per E-Mail. Ausdrucken, aufkleben, anzeichnen und dann dremmeln.

  • Beides korrekt.
    (Die Heckschürze ist mit dem unlackierten Teil unten eine Einheit).

    Danke dir! Wird der Diffusor wirklich nur geklebt? Bei div. Posts wurde auch von anschrauben gesprochen (leider nicht weiter ausgeführt bzw. keinen Eintrag gefunden).

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Hallo Tanja,


    Die vorhandene Originalschürze bleibt dran und der neue Diffussor wird darauf geklebt.


    An der Originalschürze muss lediglich auf der linken Seite ein Loch geschnitten werden. Hierfür benutzt man am besten einen Dremmel. Eine Schablone bekommst du von der Fa. ATH per E-Mail. Ausdrucken, aufkleben, anzeichnen und dann dremmeln.

    Hi, danke für die Info!!! :thumbsup:

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)