Sauberkeit Motorraum

  • Du hast meinen ironischen Beitrag, im Bezug auf die Reaktion eines Users in einem anderen Thread, nicht verstanden. Macht aber nix... :thumbsup:

    @Harald_, warum beziehst du dich damit nur auf @bountyp und läßt alle anderen im Dunkeln tappen, sind wir Hellseher :?:
    Nicht jeder verfolgt kontinuierlich alle Themen.
    Hättest du gleich einen Link zu diesem anderen Thread eingebaut wäre diese Situation gar nicht erst entstanden. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Bei mir wars über den Jahreswechsel bisschen schmuddelig im Motorraum geworden.
    Wenn man im größten Siffwetter 500km Autobahn mit höherer Geschwindigkeit fährt, dichten die Dichtungen scheinbar nicht mehr soooooo ganz perfekt.
    Aber eigentlich auch kein Wunder wenn versalztes schmutziges Wasser teilweise mit fast 200 km/h durch die Spalte gepresst wird.
    Das gröbste hab ich wieder sauber gemacht und die Dichtungen auch, seitdem ist alles wieder gut.

  • Nach 3 Wochen und 2.900 km Schnee und Schneematsch auf beiden Domlagern ganz schön dreckig. Muss auf beiden Seiten gleich reinkommen. Hab die Ursache nicht gleich gesehen und gestern erst mal sauber gemacht.

  • Hey @Skipper,


    wenn ich deinen Avatar so betrachte könnte der zukünftige MX-5-Fahrer daran Schuld sein. ;)
    Hat wohl ´aus Versehen´ die Motorhaube entriegelt. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Nach dem Lackieren war der Motorraum sehr staubig, da der Wagen eine längere Zeit ohne Motorhaube da stand. Mittlerweile habe ich ihn wieder sauber.


    Davor war er nach dem ersten Jahr und ca. 15000km auch noch sauber.

  • In diesen äußeren Ecken nahe der Fronthaubenscharniere sammelt sich ganz schön Dreck an. Und Wasser läuft auch nicht so wirklich ab obwohl Öffnungen vorhanden sind. :(


    IMG_3883.jpg


    IMG_3884.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017