Sehenswertes Mazda, Hiroshima Video

  • ...entstanden aus einer Firma, die ursprünglich mal Korken produziert hat. Das ist doch mal 'ne Story :thumbsup:

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP in onyx-schwarz
    Alu-Einstiegsleisten / Spurplatten VA +36mm, HA +50mm / Eibach Pro Kit -30mm / Zymexx Fox "Gen2" / Zymexx Diffusor

    Auch Umwege erweitern unseren Horizont
    ...

  • Das war ja nicht sonderlich schwer, das war wie ne Leuchttafel die drauf gezeigt hat.So ein Cosmo Sport wär schon was feines :D

    Der Cosmo hat's mir auch angetan, ein schönes Mazda Legends Video gibt's hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat was von einem Ur-Ahnen unseres MX5...

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP in onyx-schwarz
    Alu-Einstiegsleisten / Spurplatten VA +36mm, HA +50mm / Eibach Pro Kit -30mm / Zymexx Fox "Gen2" / Zymexx Diffusor

    Auch Umwege erweitern unseren Horizont
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von JetBlack ()

  • Sehr spannendes Video.


    Obwohl ich jetzt immer weniger verstehe wieso Lieferzeit des Spiders 9 Monate beträgt.
    Es gibt ja gar keine fixen Produktionszyklen für die unterschiedlichen Modelle.



    Man sieht auch ganz kurz einen Spider von vorne auf dem Band :thumbsup:

  • Es gibt aber feste Stückzahlen. Wenn die Bestellzahlen höher sind, gibt es halt einen Stau. Vor Monaten war mal irgendwo zu lesen, dass pro Jahr 1000 Stück nach Deutschland gehen.

  • Auch recht neu auf Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Doku in dem Sinne, sondern nur Videomaterial, aber fand ich dennoch sehr interessant und sehenswert :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Toller Film, aber wenn Soul Red nachlackiert werden muss, z.B. nach einem Unfall, scheint es interessant zu werden.

    Das kann ich aus Erfahrung leider bestätigen.


    Mein AH bekam wohl erst von zwei Lackierern Absagen, sie würden diese Farbe nicht lackieren.
    Nummer drei ist es dann aber angegangen und das Ergebnis ist perfekt :thumbsup:

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis

  • Zum Video aus Beitrag #1:


    Hiroshi Sun (Hiroshi Inamura), seines Zeichens ´Manager of Vehikle Assembly´, hat sich bei der Aussage "sieben Modelle auf zwei Montagelinien" wohl etwas verrechnet (ca. 3:15). =O
    Der 124 Spider fehlt. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Das kann ich aus Erfahrung leider bestätigen.
    Mein AH bekam wohl erst von zwei Lackierern Absagen, sie würden diese Farbe nicht lackieren.
    Nummer drei ist es dann aber angegangen und das Ergebnis ist perfekt :thumbsup:

    Wenn es doch Lackierer gibt, die das gut hinbekommen, ist es ja zum Glück doch nicht sooo dramatisch.



    Viele Grüsse, Frank