Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • @MX54me: Verstehe ich dich richtig, dass die deutsche TI keine Distanzscheiben, sondern neue (wahrscheinlich schmalere) Bügelverkleidungen vorsieht?

    Ja richtig, genauso hat es mein fMH erklärt.
    Verkratzt sind die Bügel nicht, hab das Dach immer von außen geöffnet, so daß keine Macken entstehen.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Ja richtig, genauso hat es mein fMH erklärt.Verkratzt sind die Bügel nicht, hab das Dach immer von außen geöffnet, so daß keine Macken entstehen.

    Also das würde mich jetzt auch genauer interessieren, ich war gestern 09:30Uhr beim Händler und da hiess es noch die offizielle Lösung sei mit Distanzscheiben. Insoweit bin ich da sehr skeptisch, aber es wäre ja schön wenn es endlich ne vernünftige Lösung geben würde. Bitte unbedingt hier posten wenn da wirklich neue Bügelverkleidungen verbaut werden.

    Gruss Peter


    Von 02/2016-02/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Onyxschwarz Metallic - Sportpaket - Spur v/h +30/+40 - The Stubby - GARMIN Navigation


    Ab 04/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Rubinrot Metallic - Sportpaket - ST-XTA Fahrwerk - Spur v/h +30/+40 - ATH Frontspoilerlippe - Seitenblinker smoke - The Stubby - GARMIN Navigation - GOLUK Dash Cam


    mx5-roadsterfun.de

  • Wenn die Bügelverkleidungen Schrammen haben, durch diese Geschichte, bekommste neue, aber keine andersgeformten...
    Zusätzlich zur Distanzscheibenlösung in der TI...

  • Meinen Gestern vom Händler geholt, die Lösung mit den Unterlegscheiben wurde gemacht, gebracht hats net wirklich was, Bügelverkleidungen wurden nicht getauscht, trotz Kratzer.
    Falten am Fahrersitz wurden beseitigt.
    Naja, Österreich ist halt anders.
    Mir ists egal, der Wagen wird im August ein Jahr und hat dann wohl 10 tkm, wird Zeit für einen Neuen.
    Ist dann MX 5 Nummer 24.
    Wird auf jeden Fall ein2l, jetzt hab ich ja den 1,5 er da voriges Jahr in Österreich nichts anderes verfügbar war.
    Ob ein Roadster oder obs der neue Targa MX 5 wird, muss ich noch entscheiden.

  • Was mich echt wundert: dass noch kein Tuner oder Teilehersteller anders geformte Ersatzverkleidungen anbietet bzw. herstellt. Es handelt sich doch nur im ein schnödes Plastikteil...


    Ich würde sofort welche kaufen. Man müsste doch nur diese Kante entfernen oder am unteren Ende eine Einbuchtung machen. Könnte man dann sogar selbst austauschen.


    Unterlegscheiben, welche bei der Hälfte der Betroffenen nicht ihren Zweck erfüllen. So ein Käse...

  • @MX54me: Würde mich auch interessieren, schau mal, ob es wirklich andere (schmalere) Bügelverkleidungen sind. Danke :).


    @TheBlackBeauty: Wenn die Bügelverkleidungen durch diesen Garantiefall verkratzt sind, würde ich neue beanstanden. Wurde doch sogar schon bei dem ein oder anderen Forenmitglied gemacht, oder hatte ich da was falsch gelesen?



    Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass das Verdeck die Struktur beibehält.


    VG