Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Es ist so ruhig um dieses Thema geworden.Sind alle eure Verdecks jetzt einwandfrei? Ich warte jetzt auf ein neues, da die Reparatur nicht viel gebracht hat und laut Meister Mazda jetzt allen neues Verdeck spendiert. Die anfänglichen Reparaturkosten soll er erst auch bezahlt bekommen, wenn neues Verdeck verbaut ist.

  • Bei mir ist noch alles beim alten, obwohl ich das Auto erst seit 2 Wochen habe. Verdeck schleift übelst, innen wirds ziemlich warm, und die Gurthalter sind auch die alten... kratzt mich aber nicht... das Auto macht echt Spass und hat 5 Jahre Garantie... Wenn ich mal Zeit, sprich Urlaub habe, fahre ich mal zum Händler und lass alles in einem Abwasch machen....

  • Es ist so ruhig um dieses Thema geworden.Sind alle eure Verdecks jetzt einwandfrei? Ich warte jetzt auf ein neues, da die Reparatur nicht viel gebracht hat und laut Meister Mazda jetzt allen neues Verdeck spendiert. Die anfänglichen Reparaturkosten soll er erst auch bezahlt bekommen, wenn neues Verdeck verbaut ist.

    Bei mir ist alles bestellt, inkl. neuem Verdeck - kann laut Aussage des Meisters aber 6-8 Wochen dauern.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Es ist so ruhig um dieses Thema geworden.Sind alle eure Verdecks jetzt einwandfrei? Ich warte jetzt auf ein neues, da die Reparatur nicht viel gebracht hat und laut Meister Mazda jetzt allen neues Verdeck spendiert. Die anfänglichen Reparaturkosten soll er erst auch bezahlt bekommen, wenn neues Verdeck verbaut ist.

    Ich persönlich habe mittlerweile entschieden, dass es mir egal ist und ich im Sommer nichts mehr machen werde.
    Mich nervt mein Händler, von dem ich mich nicht ernst genommen fühlte, als ich ihm das berichtete. Er hatte nicht mal Zeit, sich das anzuschauen. (Zum Vergleich: ich habe Kratzer an der Bügelverkleidung und wenn ich das Verdeck schließe hängt in 50% aller Fälle das Faltdach am Heck runter)


    Ich habe ja Garantie auf den Wagen. Bin also entspannt. Sobald ich das Gefühl habe, dass hier im Forum von einer besseren als dieser - meiner Meinung nach - provisorischen Unterlegscheiben-Methode berichtet wird, werde ich nochmal zum Händler gehen und einen Termin zur Garantieaufnahme ausmachen.

  • Ich habe meinen Termin am Donnerstag und kann den Wagen Freitag wieder abholen. Unerwarteterweise wurde mir sogar direkt ein Leihfahrzeug zugesprochen. :D


    Was genau gemacht wird, werde ich am Donnerstag vorort mal hinterfragen. Werde berichten.


    Des Weiteren: Ich kann das Verdeck nun auch von innen öffnen, ohne direkt am Bügel zu landen. Zugegebenermaßen mit etwas Vorsicht und "gewusst wie" (Nachdruck gegen die Verdeckkante vor Bügelkratzerhöhe), ABER es geht! Was am Anfang überhaupt nicht der Fall war.