Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Bei meinem wurde das schon vor 5 Wochen erledigt und hält, was (mit Vorbehalt) versprochen wurde. Keine Probleme - sprich Schleifen an den Designbügeln - mehr. Und mir ist auch nichts aufgefallen, dass ein Sitz nicht mehr ganz nach hinten eingestellt werden könnte. Also alles gut!

  • Jetzt habe ich da aber auch noch ne Frage an die, wo das schon gemacht worden ist...
    Lässt sich das Verdeck beim Öffnen jetzt etwas leichter nach unten drücken und einrasten?
    Es ist ja kein Widerstand mehr durch die Reibung an den Bügeln vorhanden...

  • Jetzt habe ich da aber auch noch ne Frage an die, wo das schon gemacht worden ist...
    Lässt sich das Verdeck beim Öffnen jetzt etwas leichter nach unten drücken und einrasten?
    Es ist ja kein Widerstand mehr durch die Reibung an den Bügeln vorhanden...

    Eindeutig ja, es lässt sich leichter öffnen. Und die Begründung hast Du ja gleich mitgeliefert ;) .

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • So melde mich auch nochmal mit meinem Problem mit dem Dach. War ja vor kuzem ja wegen Probleme meiner Seitenscheibe beim freundlichen Händler im Düsseldorfer Norden. Bei der Gelegenheit habe ich mal nachgefragt, was denn die Garantieanfrage wegen meinem Dach und Gurthalterungen bei Mazda macht. Aussage vom Service Mitarbeiter er hätte noch keine Rückmeldung von Mazda erhalten, ja so nach 4 Wochen sollte ja mal eine Rückantwort eintreffen. Heute habe ich mal den Kundenservice von Mazda angerufen und mal nachgefragt, wieso das denn so lange dauern würde und jetzt kommt der Hammer. Da ist überhaupt nichts eingegangen. Jetzt überlege ich ja, ob ich mal den Geschäftsführer kommen lasse, aber wiederum, hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf dieses Autohaus. Nächste Woche fahre ich mal zu einem anderen Mazda Händler nach Duisburg. Also so ein hickhack mit einem Händler hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt.


    Gruß Michael