A-Säulen-Verkleidung abbauen?

  • @LineR - Besten Dank für die ausführliche Demontageanleitung! :thumbup:

    Gibt es hier jetzt auch noch ein Dokument für den oberen Teil der Verkleidung A-Säule? Das ist im Video ja nicht zu sehen. Wäre nett, wenn du mir das zukommen lassen könntest, ich muss auch noch die Dashcam sauber verkabeln, vielen Dank!

  • Gibt es hier jetzt auch noch ein Dokument für den oberen Teil der Verkleidung A-Säule? Das ist im Video ja nicht zu sehen. Wäre nett, wenn du mir das zukommen lassen könntest, ich muss auch noch die Dashcam sauber verkabeln, vielen Dank!

    Ein Dokument gibt es meines Wissens nach nicht.

    Du poppelst (besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) einfach deine Finger hin die A-Säulen-Verkleidung und ziehst die Verkleidung oben mit einem Ruck zur Innenseite hin. Sobald du die Verkleidung oben aus den Klammern gelöst hast, wiederholst du das unten genauso.


    Allerdings solltest du beachten, dass unten noch die Hochtöner angeschlossen sind, also nicht mit roher Gewalt ziehen. Eher nur ein Ruck!


    Das ist schwer zu erklären!

  • Das ist recht einfach!

    Trau dich!:)

    Also entweder reden wir hier grandios aneinander vorbei… …oder ich weiß auch nicht… ?


    Ich dachte ich hätte oben schon konkret nach der erwähnten Anleitung gefragt, aber dann „traue ich mich“ halt nochmal und frage: wo finde ich die von dir erwähnte „ausführlichen Demontageanleitung“ von Harry LineR ? Wenn nicht öffentlich verfügbar, würdest du sie mir bitte zukommen lassen?


    Oder meinst du ich soll mich einfach trauen beim Abrupfen der Verkleidung? Ok, das werde ich wohl ? aber wenn es hiervon eine „ausführlichen Demontageanleitung“ gibt, würde ich mir das gerne erst ansehen. Ich bin halt ein Ingenieur der zu 90% am Schreibtisch sitzt und plane jeden Handgriff dreimal bevor ich überhaupt loslege ?