Selbstgemachter Diebstahlschutz

  • ok. also Ersatzkennzeichen ohne Stempel mitnehmen und nach dem Parken austauschen.
    => Polizei sieht Auto ohne zugelassenes Kennzeichen => und was macht dann die italienische Polizei?......

    Im schlimmsten Fall abschleppen!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • dann ist das auto abgeschleppt, ich zahl strafe und tägliche gebühr auf dem abstellplatz und komme immer noch nicht nach hause. alternativ auto unterbringen, heimfahren mit dem zug alles erledigen und zurück nach italien mit zug.
    => oder sogar auto per speditionsunternehmen mit dem LKW nach Hause fahren lassen (schätze wird knappe 1000 Euro für knappe 1000 KM kosten)...
    egal wie - ist scheiße

  • oder meinen ADAC/ect. bitten das nicht fahrbereite Fahrzeug (ohne Kennzeichen darf ich ja net) nach Hause zu bringen.
    Ist zwar in dem Sinne kein defekt, aber Auslegungssache...... ;)

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Also ich würde die Kennzeichen nur für den Fall der Fälle in den Kofferraum legen, dass die originalen tatsächlich geklaut werden.
    Ich meine... wie groß ist die Chance, dass das passiert? Eher gering. Dafür tagtäglich riskieren die Polizei auf sich aufmerksam zu machen? Eher nicht. WENN die Kennzeichen dann tatsächlich geklaut wurden, dann kann man noch immer die "falsche" Kennzeichen anbringen und hat erst ab dann das Risiko, dass die Polizei das sieht.


    So würde ich es jetzt machen (davon abgesehen, dass ich mir darüber wohl gar keine Gedanken gemacht hätte... Aber ich fahr auch lieber nach Schweden :thumbsup: )

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Als alter Motorradfahrer ist man gewohnt, sein Fahrzeug entweder in der Tiefgarage des Hotels sicher zu parken, drauf (drin) zu sitzen, oder das Fahrzeug vom Restaurant aus im Blick zu haben. Wenn es wirklich so wild ist in bella Italia, wuerde ich einfach den Kennzeichenhalter entfernen und das Blech mit vier Popnieten und grossen Unterlegscheiben auf die Stosstange nieten. Dann hat sich's mit klauen. Alternativ koennte man das Kennzeichen auch mit Sikaflex in den Halter und diesen auf die Stosstange kleben, dann hat Mario auch keine Chance mehr.