Selbstgemachter Diebstahlschutz

  • Hallo Gemeinschaft,


    ich bin demnächst für einige Zeit im Urlaub und habe mir überlegt, wie ich bei meinem ND einen selbstgemachten Diebstahlschutz umsetzen kann.
    Bei meinem Vorgängerauto hatte ich einen Tuning-Chip drin, den ich einfach abgeklemmt und zu Hause versteckt habe. Ein Dieb hätte die Verkabelung im Motorraum auf Serie zurückbauen müssen, ansonsten ließ sich der Wagen nicht starten.
    Aber beim ND hat ich sowas nicht und Batterie abklemmen oder Sicherungen entfernen, ist wohl zu offensichtlich und einfach, oder was meint Ihr?
    Weitere Vorschläge? Wagen steht übrigens in einer Einzelgarage und die Schlüssel werde ich zu Hause natürlich auch gut verstecken.

  • In was für einer Gegend wohnst du wenn du Angst haben musst dein Auto könnte dir in deiner Einzelgarage geklaut werden? =O

    In keiner gefährlichen Gegend. Auch wenn wir "nur" einen MX-5 fahren, lass mal einen Auftrag für einen ND existieren und dir fährt jemand hinterher.
    Wenn der Aufwand groß ist, lass ich es natürlich sein, aber wenn nicht, dann tut es mir ja nicht weh. Aber das war eigentlich nicht meine Frage ...

  • Früher hat man gerne mal einen versteckten "Hauptschalter" nachgerüstet...


    Bei der heutigen Elektronik natürlich nicht mehr so toll...
    Man könnte sowas aber evtl. im Bereich des Anlassers "dazwischen" schalten...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Snapp dir das IG-Relais und das Kraftstoffpumpenrelais, damit legst du das ganze Auto sehr effektiv lahm. Aber merken welches wohin gehört ;)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wieso findest du deine Idee mit der Batterie denn nicht gut?
    Welcher Dieb geht denn davon aus, dass in so einem neuen Wagen keine Batterie verbaut ist?
    Bei denen muss es doch schnell gehen und die haben bestimmt nicht noch extra ne Batterie am Start, also kann ich mir schwer vorstellen ?(
    Und schließ doppelt ab, dass die Türen von innen nicht mehr auf gehen. Kann mit mit geschlossener Fahrertür die Motorhaube beim ND überhaupt entriegeln?
    Bei meinem letzten Fahrzeug weiß ich noch, dass es da zumindest nicht ging.

  • @Philey
    Wie schließt man doppelt ab?? Wenn ich meinen regulär abschließe, kann ich trotzdem von innen mit dem Ver-entriegelungsschalter entriegeln. Gibt's da nen Trick?


    BTW wenn jemand das Auto gezielt klauen möchte, schafft er das in der Regel auch.
    Um den Schaden zu minimieren hab ich ne VK Versicherung.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Philey
    Wie schließt man doppelt ab?? Wenn ich meinen regulär abschließe, kann ich trotzdem von innen mit dem Ver-entriegelungsschalter entriegeln. Gibt's da nen Trick?


    BTW wenn jemand das Auto gezielt klauen möchte, schafft er das in der Regel auch.
    Um den Schaden zu minimieren hab ich ne VK Versicherung.

    Aus dem Handbuch:
    "Das Doppelverriegelungssystem wird durch zweimaliges Drücken der Verriegelungstaste innerhalb von 3 Sekunden aktiviert."

  • Hatte mein NB auch schon....


    ....damit man offen richtig verschlossen parken kann ^^

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)