Selbstgemachter Diebstahlschutz

  • Hallo zusammen, ist es eine gute Idee die Benzinpumpe abzuschalten gegen Diebstahlschutz?

    Habe schon an Lenkradkralle gedacht aber dir meisten taugen wohl nicht viel wenn man die Rezessionen liest.

    Wollte dieses Jahr nach "bella Italia"

    In "bella italia" werden weniger Autos geklaut als in Frankreich.


    Frankreich führt seit langer Zeit die "Klaustatistik" an. Als Hochburg galt da lange Zeit Nizza (neben Paris).


    Aber selbst Länder wie Schweden und die Niederlande liegen in der "Gunst der Diebe" recht weit oben. Punktuell gesehen ist Berlin DER Hotspot für Autodiebe in Deutschland, obwohl Deutschland ein verhältnismäßig "sicheres" Land in Sachen Autodiebstähle ist.


    Hier mal eine ~ 1 Jahr alte Statistik


    Gegen den "schnellen Kennzeichen-Diebstahl" ist die sicherste Variante immer noch: Anschrauben. Dabei am Besten Innensechskant und selbstsichernde Muttern nutzen. Dauert dann für den Dieb einfach zu lange, die Schilder unbeschädigt zu klauen.

  • Gegen den "schnellen Kennzeichen-Diebstahl" ist die sicherste Variante immer noch: Anschrauben. Dabei am Besten Innensechskant und selbstsichernde Muttern nutzen. Dauert dann für den Dieb einfach zu lange, die Schilder unbeschädigt zu klauen.

    Das kann ich nur unterstreichen. Ich verstehe nicht, wie man diese Mini-Einschiebehalter verwenden kann, quasi Kennzeichen-To-Go.


    Ich klebe und schraube zusätzlich mit lackierten Torx-Sicherheitsschrauben.


    Und für das Fahrzeug selbst: ich habe Keyless-Go deaktiviert und halte zum Starten lieber den Schlüssel dran.

    2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

  • Ich hatte jahrelang Secu-Relais im Gebrauch.

    Dieses Relais ersetzt das Benzinpumpenrelais. Es kommuniziert mit einem Transponder in der Hosentasche. Wenn der nicht registriert wird, schaltet das Relais nicht und die Benzinpumpe arbeitet nicht.

    Funktioniert eigentlich ganz gut. Aaaber.... Um Strom zu sparen, geht der Transponder in den Ruhemodus, wenn er nicht bewegt wird. Auch ruhige Fahrt (wie auf der Autobahn) läßt ihn "einschlafen". Nach dem nächsten Halt springt der Motor nicht mehr an und ich mußte ein Knöpfchen am Transponder drücken. Nervt auf Dauer.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Das kann ich nur unterstreichen. Ich verstehe nicht, wie man diese Mini-Einschiebehalter verwenden kann, quasi Kennzeichen-To-Go.

    Du hast deren Prinzip nicht verstanden.

    Die Einschiebehalter dienen nur der Positionierung, das Nummernschild wird geklebt und ist beschädigungsfrei nicht mehr zu lösen.