Spoiler Flaps Frontschürze und hintere Kotflügel demontieren?

  • Hallo,


    hat schon jemand die Spoiler Flaps vorne (Frontschürze) und die kleinen hinten an den Kotflügeln demontiert? Würde sie gerne lackieren lassen und frage mich ob man irgendwas beachten muss, oder ob eine Demontage und die anschließende Montage einfach so durchzuführen sind. Gibt es vielleicht Nieten die ausgebohrt und ersetzt werden müssen oder dergleichen?


    Danke für Eure Tips.

  • Radabdeckung/Flaps hinten


    äääähm das mit der Suche muss jetzt nicht noch mal extra erwähnt werden 8|

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Sonst hätte ich ja auch vorne und hinten geschrieben ;)



    Und das mit der Suche...
    ...bezog ich eher auf andere, die das sehr, sehr gern posten statt einfach den möglw. "bekannten Link" zu posten... 8)
    Also nicht auf dich :rolleyes:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Diesen Thread hier muss ich doch direkt nochmal hochholen. :)


    Ich möchte meine Flaps auch demontieren und da habe ich noch folgende Fragen an @die-gelbe-trude oder jeden anderen, der die Antwort kennt. :)


    Kann man diese Nieten zur Demontage der Flaps lösen und anschließend wiederverwenden? Kann ich da im angebauten Zustand drunterfassen um die Nieten "rauszuschieben"? Stecke ich die anschließend einfach wieder rein?

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()

  • Ich hab mir die Nieten vor einem halben Jahr mal angeschaut, die musst du mit Sicherheit rausbohren.


    Wenn du die Flaps dann wieder montieren möchtest, steckst du halt in die Löcher Schrauben mit Beilag Scheiben und Mutter.


    Gruß
    Fred