MZD startet ständig neu

  • sooo... ausprobiert und es funzt :thumbsup:


    Mit Carplay und Navi-Software am Handy ist die SD-Karte nicht mehr von Nöten. ;) Ausserdem startet das MZD wesentlich schneller :) 8) mit meinem TomTom funzt das immer noch prima - mehr wollt ich ja eigentlich auch nicht 8) :S

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • sooo... ausprobiert und es funzt :thumbsup:


    Mit Carplay und Navi-Software am Handy ist die SD-Karte nicht mehr von Nöten. ;) Ausserdem startet das MZD wesentlich schneller :) 8) mit meinem TomTom funzt das immer noch prima - mehr wollt ich ja eigentlich auch nicht 8) :S

    Die Verkehrsschilderkennung wird aber ohne SD-Karte nicht funktionieren, sofern du die überhaupt hast!

  • der G160 hat sowas noch nicht, also ist mir das auch egal ob er das dann könnte oder nicht .. ;)

    für die meisten Geschwindigkeiten reicht die Datenbank von TomTom auch aus... und sonst hat man(n) ja immer noch seine Augen zum guggn :P

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auch die Mazda SD-Karte Klonen.

    Muss ich etwas beachten welche Art von SD-Karte kompatibel ist bzw. irgendwelche limitierungen haben, Thema Geschwindigkeit und Kapazität...


    Grüße

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD

  • Hi, ich will meine Original-Karte auch noch klonen.


    16 GB und Class 10 formatiert auf FAT 32 sollte die korrekte Version sein. Gibts zwischenzeitlich für 5 € bei den bekannten Anbietern.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • 16 GB und Class 10 formatiert auf FAT 32 sollte die korrekte Version sein.

    Vielen Dank, hab mit Win32 disk imager (kostenlos) ein Image der SD Karte erstellt und auf die neue wieder geschrieben.


    Jetzt müssen die Außentemperaturen nur noch unter 10 Grad fallen, um ein Urteil bilden zu können.

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD

  • Jetzt müssen die Außentemperaturen nur noch unter 10 Grad fallen, um ein Urteil bilden zu können.

    Hallo zusammen,

    das mit den Temperaturen unter 10 °C hatten wir ja des Öfteren in den letzten 2 Monaten.

    Ich kann soweit bestätigen, dass mein MZD nicht mehr abgestürzt ist nach dem ich die SD-Karte geklont hatte.

    Somit ist die Ursache in meinem Fall eindeutig auf die Original SD Karte zurückzuführen.

    Ich hoffe mein Langzeittest hilft Euch weiter. :)


    Grüße

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD