Einstiegsleisten

  • Blöde frage: auf der Mazda seite wird die Einstiegsleiste mit Edelstahl um 135€ angeboten, bei Il Motorsport aus Aluminium um 107€ sind das beides das gleiche oder wurde hier unterschiedlich gearbeitet? Optisch sehen sie gleich aus.

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Das sind dieselben...
    Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, haben die se aus den USA... Wie so einige von uns (mich eingeschlossen)...

  • Bevor ihr euch die teuren Aluleisten auf die Schwellerverkleidung klebt, schaut mal ob diese sich sehr leicht lösen lassen.
    Wenn ja, gibt es auf Garantie neue da eine TI existiert.
    Geändert sind die Befestigungsklips.
    Meine ließen sich einfach ohne Widerstand mit 2 Fingern nach oben abheben.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @MX Olli
    Danke! Ja, meine lassen sich sehr leicht lösen und ich drücke sie immer mal wieder an, da sie sich am hinteren Ende von allein lösen... .


    Werde das zusammen mit dem immer extrem warmem Fußraum meinem fMH mitteilen und dann können sie das beizeiten beheben... .

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • @Highfidele
    Ja, solltest du machen lassen.
    Das mit dem zu warmen Beifahrer-Fußraum/frei liegende Teile am Wärmetauscher wurde bei mir auch schon behoben.
    Man sollte sich aber nicht zu viel davon versprechen. Ist mehr ein Schutz gegen direkte Berührung, als das es wesentlich kühler im Fußraum wird. Das müsste dann anders isoliert werden.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hab grad schon angerufen, ich sammel und fahre im Oktober/November mit einer Liste zum Abarbeiten hin. Mein Lenkrad bekommt jetzt auch die komische Riffelung im Leder, die so viele hier haben, Verdeck lag zwei Mal wieder an... .

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Bei meinen original Edelstahl Einstiegsleisten hat sich bei einer nach einiger Zeit der Edelstahlrahmen von der Kunststoffeinlage
    mit dem MX5 Schriftzug getrennt. ;(
    Das heißt der Edelstahlrahmen stand an der Außenseite, wo er recht schmal ist, etwas hoch.
    An dieser schmalen Seite befindet sich auch kein Klebestreifen drunter.
    Hab das ganze mit Spezialkleber repariert, bis jetzt hält es (ca. 3 Monate). :D

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Bei meinen original Edelstahl Einstiegsleisten hat sich bei einer nach einiger Zeit der Edelstahlrahmen von der Kunststoffeinlage
    mit dem MX5 Schriftzug getrennt. ;(
    Das heißt der Edelstahlrahmen stand an der Außenseite, wo er recht schmal ist, etwas hoch.
    An dieser schmalen Seite befindet sich auch kein Klebestreifen drunter.
    Hab das ganze mit Spezialkleber repariert, bis jetzt hält es (ca. 3 Monate). :D

    Genau diese Macke hat es bei mir auch.....
    Werde es aber auf die Liste für den fMH setzen...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns