Kratzer Türeinstieg

  • Hallo zusammen,


    obwohl mein Baby nur wenige Kilometer runter hatte sind die Kunststoff-Schweller auf der Fahrer- und Beifahrer-Seite schon ziemlich ramponiert. Gibt es eine Möglichkeit die Kratzer zu entfernen bzw. die Schweller zu "schützen"?


    Hier mal ein Foto nach intensiver Reinigung und Pflege (Koch Chemie Multi Interieur Cleaner und Refresh Cockpit Care):


    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/jLZdrd/20180704_130030.jpg]


    Cheers
    Marcus

    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 ND Sports-Line Matrixgrau

    Einmal editiert, zuletzt von MX5Noob ()

  • Ich hab meine Einstiegsleisten, sowie alles andere was aus Kunststoff ist, mit Chemical Guys G6 Hypercoat behandelt. Das kann ich dir auch empfehlen, dunkelt den schwarzen Kunststoff (und auch Gummi, so wie Reifen) ab und lässt es noch dunkler wirken und ich bilde mir auch ein, nach 2 aufgetragenen Schichten einen leichten Schutz zu haben..

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Hallo zusammen,


    obwohl mein Baby nur wenige Kilometer runter hatte sind die Kunststoff-Schweller auf der Fahrer- und Beifahrer-Seite schon ziemlich ramponiert. Gibt es eine Möglichkeit die Kratzer zu entfernen bzw. die Schweller zu "schützen"?

    Entweder @wir-seen-uns sein Vorschlag.... oder immer so parken das Du die Türen weit öffnen kannst und dann schön die Beinchen beim Ein-Aussteigen anheben! :D

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Das Problem kenn ich auch, in den ersten drei-vier Tagen hab ich mir zwei Streifen in die Verkleidung gemacht, die gingen mit ein wenig Kunststoffpflege wieder raus.


    Zur Vermeidung:


    Bewusstes Füßeheben hilft hier echt, seit ich kapiert hab wie man richtig ein und aussteigt, ist nichts mehr passiert, inzwischen hat sich
    das so eingefressen ins Hirn, dass es automatisch geht.
    Ich versuche auch immer so zu parken, dass ich die Tür weit genug aufbekomme, das erleichtert das ganze extrem, wenn die Tür nur bis zur ersten Raste
    aufgeht, ist es sehr schwer ohne anzustoßen da rein oder raus zu kommen.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Ich hab meine Einstiegsleisten, sowie alles andere was aus Kunststoff ist, mit Chemical Guys G6 Hypercoat behandelt. Das kann ich dir auch empfehlen, dunkelt den schwarzen Kunststoff (und auch Gummi, so wie Reifen) ab und lässt es noch dunkler wirken und ich bilde mir auch ein, nach 2 aufgetragenen Schichten einen leichten Schutz zu haben..

    Danke für den Tip, werde ich mir auch mal besorgen. Vielleicht hilfts ja! :thumbsup:

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Wie steigst du denn ein und aus? Ich alter Mann habe nach über 2,5 Jahren und fast 70.000 km nicht einen einigen Kratzer in den Kunststoffleisten :D

  • Danke für eure Anteilnahme :D


    Habe eben ein Bild von meiner Einstiegsleiste gemacht. Scheint echt ein bisschen zu helfen! :D


    Da werde ich ja richtig neidisch =O


    Das Füße heben habe ich direkt gelernt und wird jedem Beifahrer auch direkt beigebracht ;) Nur leider haben sich die Spacken von Probefahrer nicht wirklich drum geschert (bevor ich den MX-5 MEIN nennen konnte).


    ChemGuys hört sich cool an :thumbup: Wird auch mal ausprobiert. Die Leiste gefällt mir nicht wirklich. Dezentere Alu-Optik wäre schnieke. ;)

    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 ND Sports-Line Matrixgrau