Benzinverbrauch

  • Ich hatte am Freitag meinen persönlichen Niedrigstverbrauchsrekord :D
    Hatte das Auto nach einer durchschnittlichen Tour mal für ne halbe Stunde abgestellt für einen Kaffe zwischendurch.
    D.h. Kaltlauf entfiel nach dem Kaffe und als ich dann eine dreiviertel Stunde hinterm LKW hergetuckert bin, standen 4,2 Liter auf der Anzeige 8o

  • Geht auch in die andere Richtung. Etwa 50 km auf Anschlag (morgens gegen 02:00 Uhr, Tacho immer zwischen 225 - 240 km/h). Ergebnis: 16,8 Liter. Mehr habe ich nicht geschafft.


    Wolfram

  • Sodele,


    hier mal mein erster Beitrag.


    Meinen MX5 EL 160 PS habe ich am 16.03.2018 als Neuwagen gekauft. Mittlerweile ist der Tachostand bei 1889 km.


    Am Anfang lag der Spritverbrauch bei knapp 6 Liter. Die Durchschnittsverbrauchsanzeige habe ich vor zwei Wochen zurückgesetzt. Aktuell bin ich mit 5,4 Liter Spritverbrauch unterwegs.


    Ich bewege den Wagen auf Landstraßen und fahre nicht schneller als 120 km/h.


    Gruß


    Rainer

  • @Rocker Rainer
    Also, wir kommen nicht unter 7,5l ;) . Dafür macht der MX5 aber auch zuviel Spaß! Aber du bist ja noch am Einfahren. Der Durchschnittsverbrauch geht sicher noch rauf! Da bin ich mir sicher. :thumbsup:

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Durchschnitt 7.2 aber es kann am Wetter liegen das der Verbrauch steigt .um so wärmer das Wetter um so höher steigt der Verbrauch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Ich denke .ich muss mal zum Händler um das zu reklamieren :rolleyes::thumbsup::rolleyes:

  • Über nun ca. 2500 km habe ich einen Durchnitt von 6,7 Liter. Ja, ich schäme ich etwas für so wenig :P . Ich komme einfach nicht höher! Da lasse ich es im Berliner Umland flott angehen und der Verbrauch geht hoch. Dann fahre ich wieder im Berliner Stadtverkehr mit wenig Drehzahl und komme dabei kaum über 5 Liter.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Komisch im Berliner Stadtverkehr nimmt meiner Sage und Schreibe 8,5l. ;(:rolleyes:

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Ich bin heute exakt die gleichen Strecken wie gestern gefahren. Gestern war das Dach offen und die Klima aus, weil trocken und teilweise sogar sonnig. Heute das Dach zu und die Klima an, weil es hin wie zurück zur / von der Arbeit geschüttet hat.


    Der Durchschnittsverbrauch war heute 0,2l/100km höher, bestimmt weil das Dach zu war :thumbup:

  • Mein Verbrauch (siehe Profil / Spritmonitor) nach 45tkm liegt im Winter deutlich höher als im Sommer. Fahre ausschließlich Landstraße bis 120 und erspare mir somit unnötiges Stop&Go. ~50% "Berufsverkehr" und 50 % Freizeitfahrten.


    Selbst wenn ich mich auf den Spaßfahrten mal anstrenge, komme ich einfach kombiniert nicht hoch mit dem Verbrauch. :rolleyes: