Grüß Gott, miteinander! (Und ein paar fragen)

  • wenn man den schlüssel direkt hinter der haustür aufbewahrt und diese frei zugänglich ist kann das eventuell hinhauen. Ansonsten ist der abstand denk ich stark begrenzt da das auto ja auch nur in einem 80cm (?) Radius reagiert.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Das ist eine falsche Annahme. Ich habe zwar keine technischen Daten der Lösung bei Mazda, aber was man so liest sind 10m die untere Grenze. Nicht beim Auto aber bei der Einbruchsmasche.


    Das Auto hat ja eine Antenne die darauf gebaut ist, in einem möglichst beschränkten Raum den maximalen Gewinn (Verstärkung) zu haben. Der Einbrecher optimiert da anders und besonders kann er auch wunderbar gerichtet Senden und Empfangen, da der schwarze Koffer frei beweglich ist.

  • Reichweite der Antenne im Auto ist wurscht.


    Der Schlüssel hat eine deutlich höhere Reichweite als das Auto.


    Wenn der Empfänger der Funkbrücke nah genug an den Schlüssel rankommt schickt er das Signal an den Funkbrücken Empfänger, der dann wiederum das Auto anfunkt und so dem System vorgaukelt, dass der Schlüssel in Reichweite ist.


    Klar...Der Empfänger der Brücke muss dafür nah genug am Auto sein, aber das ist ja auf der Straße kein großes Problem...


    E.

  • @Leto89
    Denke mal das Problem gibt es eher bei Einfamilienhäusern. Da sind die zugehörigen Fahrzeuge schnell erkennbar.
    Oder wenn du vorher beobachtet wirst und der Dieb dir folgt um die Daten einzufangen, z.B. beim einkaufen. Wenn er nah genug dran ist kann er sicher die Signale selektieren.

  • Zitat

    There are too many Empfänger on the field.


    LOL...shit! :D


    Bitte den ersten Empfänger durch "Sender" ersetzen.. :P


    E.

  • @Leto89
    Denke mal das Problem gibt es eher bei Einfamilienhäusern. Da sind die zugehörigen Fahrzeuge schnell erkennbar.
    Oder wenn du vorher beobachtet wirst und der Dieb dir folgt um die Daten einzufangen, z.B. beim einkaufen. Wenn er nah genug dran ist kann er sicher die Signale selektieren.

    Einmal versteckt sich der Verbrecher im Gebüsch in der Nähe beim Aufmachen -> Kanal erkannt. -> Nächste Nacht stellt er sich an Haus sucht den Kanal...


    Es gibt da noch einige Gedankenspiele. Eigentlich ist es verwunderlich, dass es nicht noch häufiger passiert.

  • Flugzeuge stürzen ab, Gasheizungen explodieren, Meteoriten fallen vom Himmel. Aber wie häufig? Sollten wir deshalb nur noch Schiff fahren, mit Holz heizen und ständig einen Helm tragen?


    Ich finde, man muss manche Risiken unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeiten beurteilen... wie viele MX-5 sind wohl im vergangenen Jahr auf diese Weise in Deutschland verlustig gegangen - inklusive Versicherungsverweigerung? Ich glaube, es gibt (insbesondere in DE) ganz andere Autos, bei denen sich der Langfinger an sich engagiert.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.