• @Sir Drake hattest du nicht schon 50 stück bestellt???

    Nein... das war ein Scherz/Spaß


    Sieh in seinem Posting weiter unten nach ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ihr werdet erstaunt sein, aber wir haben uns bereits letzte Woche mit dem Hersteller der stubby Antenne in Verbindung gesetzt und erwarten jeden moment ein Angebot und die Zusammenarbeitsbedingungen.....Garantieabwicklung etc...denke wir können bald liefern
    @sirdexxa Gedankenübertragung

    Das ist mal ein Geschäftsmann der auch den Kunden zuhört . Finde ich gut :thumbsup:

  • ich kann nur alle meine vorredner bestätigen, die Stubby moss nun seit knapp einem halben jahr dran und empfang perfekt. Mit der Honda Antenne von IL liefs eher bescheiden.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Aber war nicht mal das Gespräch davon, dass man für bab empfang mindestens 40 cm Länge braucht?

    Die 40 cm beziehen sich auf mehr oder weniger "geraden" Draht... Stabantenne und Co..


    Das Gibt´s viel zu dem Thema Antennenlängen berechnen.....




    Ich habe das doch vor 2 Seiten schon mal geschrieben...




    Auf die Wicklung IN der Antenne kommt´s an:


    Lambda/2 (oder ein Teiler /4 /8 /16 usw.) davon müssen für guten Empfang verarbeitet sein.
    D.h. die gewünschte Empfangsfrequenz (RF) hat eine Wellenlänge...
    .... am Besten wäre natürlich eine Antenne, die genau der benötigten Länge entspräche,
    die wäre aber sehr, sehr lang... Es geht aber auch mit der viertel "Sinuswellenlänge"
    oder einem achtel usw...
    Was aber immer Sch**** ist, ist eine länge drüber oder drunter... Die so gar nicht da "rein" passt.
    Grundlagen der Nachrichtentechnik 1. Semester, glaub ich ;)


    Letztlich sind alle Antennen ein Kompromiss, da wir ja einen ganzen RF-Bereich abdecken wollen...


    Es gibt eben viele Antennen mit schlechtem Verhältnis (zu wenig/zu viel gewickeltem Draht), dafür aber toller, superkurzer Optik...
    Damit lässt sich eben schnelles, gutes Geld machen


    Und der Stubby-Stummel scheint endlich mal eine Antenne zu sein, die optisch gut ist UND einen optimierte Wicklung für den
    UKW-Beereich/DAB-Empfangsbereich hat...



    Und Ogami wird das ja auch nicht "aus dem Bauch" heraus sagen...
    Der wird den Unterschied genau bemerkt haben ;)


    Von daher... scheinen die von MOSS "auf die inneren Werte" der Antenne Wert zu legen :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    5 Mal editiert, zuletzt von Trimmi () aus folgendem Grund: So, wer noch´n Fehler findet, der darf den behalten ;-)

  • Ich probiere die Antenne mal im April aus... bis jetzt war die IL für mich OK, aber die MOSS ist ja noch etwas kürzer und die Optik zählt ja auch :D


    Bestellt, gezahlt via eBay :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA