Lieferzeit laut Bestellung 6-8 Monate

  • Na dann drücke ich mal die Daumen :) Mein Händler meinte übrigens zu mir, nachdem ich ihm den Preis des Vermittlers aus dem Netz genannt hatte, dass ich darüber sowieso beim ihm gelandet wäre. Insofern verstehe ich Deinen Händler nicht, dass er Dir die Sonderkonditionen nicht geben wollte. Schließlich werden diese von Mazda direkt und nicht vom Händler vergeben.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Für den RF hätte ich auch nur maximal 17% bekommen. Der Preisunterschied zwischen Roadster und RF lag dann bei gleicher Motorisierung und Ausstattung bei rd. 5T€. War mir zuviel.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hallo,
    ich habe meinen Mazda MX-5 Sportsline Skyactive-G 160 i-ELOOP in Rubinrot Metallic mit Sport-Paket am 13.03.2017 bei unserem Mazdahändler bestellt. Er nannte mir als Liefertermin April 2017. Der Wagen soll Anfang April bei ihm sein, bekommt aber noch einen Sportauspuff, Frontspoiler, Seitenschürzen, Alupedalen, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Deshalb kann es bis Mitte oder Ende April dauern, bis ich ihn bekomme.
    Ich bin ja mal gespannt.
    Wichtig war mir eigentlich nur, dass ich ihn noch vor dem Sommer bekomme.

    Ich zitiere mich mal selber...
    Gestern (11.04.2017) konnte ich meinen abholen. Wartezeit nach Bestellung also nichtmal ein Monat. Da bin ich ganz zufrieden mit.

    Seit 04/2017
    SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Rubinrot Metallic, Sport-Paket, Pedale und Fußstütze aus Aluminium, LED-Innenbeleuchtung, Rückfahrkamera, ATH Frontspoiler Flaps und Lippe, ATH Seitenschweller, ATH Sportauspuff Duplex links und rechts, ATH Heckschürzen Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von Sontina ()

  • Gestern (11.04.2017) konnte ich meinen abholen. Wartezeit nach Bestellung also nichtmal ein Monat. Da bin ich ganz zufrieden mit.

    Das ist hocherfreulich, geht aber nur mit Bestandsfahrzeugen, die schon irgendwo stehen. In 4 Wochen wird kein neues Auto geplant, gebaut und bis zum Händler gekarrt. Alleine die Lieferung dauert schon so lang. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das ist hocherfreulich, geht aber nur mit Bestandsfahrzeugen, die schon irgendwo stehen. In 4 Wochen wird kein neues Auto geplant, gebaut und bis zum Händler gekarrt. Alleine die Lieferung dauert schon so lang. :)

    Grundsätzlich richtig - aber ich habe zum Beispiel meine Wunschkonfiguration über findmymazda gesucht und habe dann die 12 Händler angeschrieben, die diese Konfig als "Bestand" angezeigt haben und nicht weiter als 350 km entfernt waren."Bestand" trifft auch auf Autos zu, auf die die Händler noch warten und noch nicht verkauft haben. Gekauft habe ich dann einen Mixxer, den sich der Händler eigentlich als Händlerfahrzeug bestellt hatte und kurz vor der Verladung stand. Ankommen wird er (angeblich/hoffentlich) in der ersten Maiwoche, bestellt habe ich Mitte März. Dennoch würde ich das Auto nicht wirklich als Bestandsfahrzeug bezeichnen...


    Ich hatte weder Lust, 5-6 Monate zu warten, noch wollte ich meinen NC RC Ende des Sommers verkaufen müssen, daher bin ich diesen Weg gegangen. Habe auch einen ganz guten Preis bekommen.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

    2 Mal editiert, zuletzt von FROSTBOX ()

  • So ähnlich habe ich's auch gemacht. Nur, dass ich keine 4 Wochen warten wollte. ;) Ich habe am 25.01. beim Händler nachgefragt und das Auto am 09.02. abgeholt.


    Ich glaube nur, das war bei der Erstellung dieses Themas nicht gefragt. Es geht eher darum, wie lange diejenigen warten müssen, die eine Wunschkonfiguration ab Werk bestellt und nicht vorrätig bei einem Händler gefunden haben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Da müsste ich tatsächlich beim Händler nachfragen, wie er das genau gemacht hat.
    Ich habe mit ihm meine Wunschkonfiguration besprochen und dann bestellt. Bei der Bestellung hatte er diesen Wagen nicht vorrätig. Nach seinen Angaben sollte es bis zur Auslieferung in etwa einen Monat dauern. Vielleicht hatte ich ja einfach nur Glück und der Wagen war so bereits in der Zulieferung an einen anderen Händler, der ihn nur auf Vorrat bestellt hat.
    Ich fand einen Monat Wartezeit schon recht lange.
    Auf jeden Fall bin ich froh und glücklich und der Sommer kann kommen.

    Seit 04/2017
    SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Rubinrot Metallic, Sport-Paket, Pedale und Fußstütze aus Aluminium, LED-Innenbeleuchtung, Rückfahrkamera, ATH Frontspoiler Flaps und Lippe, ATH Seitenschweller, ATH Sportauspuff Duplex links und rechts, ATH Heckschürzen Diffusor

  • Der muss schon irgendwo in Deutschland gestanden haben. Anhand der Fahrgestellnummer müsste man das ungefähre Baudatum heraus bekommen.

  • Das Baudatum würde mich mal interessieren und die FIN habe ich schon - wo finde ich das heraus?

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.