Spurverbreiterung G 160

  • Y' r welcome - the German TÜV is indeed something strange or at least special to people not used to it...
    But don't worry to much - the informations you got gere are correct. And i case you still have doubts - just contact the garage I gave you as contact.

  • Das würde mich auch interessieren, in meinem Falle: VA 18mm und HA 36mm
    G160 SL+SP m. Serienbereifung auf Design 66 Felgen und Pro-Kit


    Welche Veränderungen wären zu erwarten?

    mir antwortet nie jemand...
    ;(

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • mir antwortet nie jemand... ;(

    @FROSTBOX da gibt es keine Bedenken und das kanns beruhigt machen. Fahrdynamisch kommt es auf die Straße an (Spurrillen) es sieht halt optisch besser aus und das kurvenverhalten wird minimal besser.

  • Gibt es eigentlich einen relevanten Unterschied zwischen den Spurverbreiterungen von Eibach und H&R?


    Die Eibach-Teile sind jedenfalls günstiger.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Derzeit gibt es kein gültiges Gutachten für die 30mm Distanzen von H&R, da die zu verwendenden Schrauben zu weit aus der Distanzscheibe ragen und nicht bündig abschließen. Deshalb bietet H&R jetzt die 36mm Scheiben an, die es von Eibach wiederum nicht gibt. Darüber hinaus sind mir keine Unterschiede bekannt.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Nur um das noch mal (für mich) klar zu stellen:



    IL-M und H&R Spurplatten nutzen beide DRM-Systeme


    Jedoch, was ich nicht ganz verstehe, nur noch die IL-M Spurverbreiterung verfügen über eine Freigabe/Gutachten
    für die Nutzung von 30mm an der Vorderachse (mit 17" Originalfelgen), richtig?


    Oder geht das bei IL-M jetzt auch nicht mehr? Ich hab da keinen "Ausschluss" finden können...
    Von den Maßen bzw. der Bauart, müssten aber beide Hersteller sehr, sehr ähnlich sein, oder?



    Wenn das jedenfalls (noch) so ist, kommen eh nur die IL-M Platten für mich in Frage, da mir die 36mm H&R vorn zu viel sind,
    da ich optisch die 30´er schon hart an der Grenze finde... *aber das ist Geschmacksache, wie ja viele Themen hier*
    Hinten möchte ich, wenn, die 40´er nehmen


    Und irgendwas mit längeren Bolzen behagt mir irgendwie nicht... (blödsinnige Kopfsache, ich weiß ;) )

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Keine blödsinnige Kopfsache. Habe im Gutachten (IL) auch keinen Ausschluss gefunden und sie mir deswegen bestellt. Die BBS-Felgen des Ignition haben jedoch anscheinend noch kleinere Taschen im Vergleich zu den originalen. Das führt dazu, dass die 30er Platten ohne Radbolzenbearbeitung nicht passen...also das bereits von den H&R bei den Originalfelgen bekannte Problem.

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Das mit der Kopfsache bezieht sich auf andere Systeme mit längeren Bolzen.
    Mir behagt es nicht, da irgendwas längeres zu verbauen... Wohlmöglich mit Imbusschrauben oder so...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Achso, sorry, habe meinen ersten Tag mit der neuen Flamme hinter mir und bin wohl noch etwas blind vor Liebe <3 .

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Keine blödsinnige Kopfsache. Habe im Gutachten (IL) auch keinen Ausschluss gefunden und sie mir deswegen bestellt. Die BBS-Felgen des Ignition haben jedoch anscheinend noch kleinere Taschen im Vergleich zu den originalen. Das führt dazu, dass die 30er Platten ohne Radbolzenbearbeitung nicht passen...also das bereits von den H&R bei den Originalfelgen bekannte Problem.

    Wieviel müsstest du abnehmen in Verbindung mit den BBS?