Autoteile mit Sprühfolie bearbeiten

  • Guten Morgen zusammen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht?

    Mein zukünftiger roter ND, der jetzt wohl doch ein Sportsline wird, soll das Äußere des Exclusive Line tragen: schwarze Außenspiegel, dunkle Felgen.


    Ich bin handwerklich sehr ungeschickt.. Kriegt man die Spiegel einfach abmontiert beim Mixer? An die Felgen trau ich mich sowie nicht..


    Wer hat Tipps und Tricks?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Sprühfolie.hmm also ich bastel schon viel selbst und schätze mich als geschickt ein,aber das mit Sprühfolie das hat bei bei mir auch nichtgeklappt.
    Ich wollte das vordere emblem schwarz dippen und habe es genau so gemacht wie im video hier aus dem Forum beschrieben ist.abgeklebt und mit zeitabständen die folie aufgetragen.am schluss habe ich alles wieder runtergekratzt mit dem Ergebnis das die Sprühfolie den Lack angegriffen hat und ich viel zeit brauchte den lack wieder herzustellen.zum schluss habe ich das Emblem geschliffen,gefüllert und. Matt schwarz lackiert und mit m3 doppelseitiges klebeband wieder befestigt.also lange rede kurzer sinn,ich bin kein Freund von dippen.

  • ..mein Sportsline 2017 hat schwarze Außenspiegel serienmäßig 8o

  • Aber nur der G131, nicht der G160. War schon immer so und hat mit 2017 nichts zu tun :)

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • @Zdrzalik


    Schwarze Spiegelkappen solltest du beim Mazda-Ersatzteildienst beziehen können.
    (Oder sind die etwa alle nur grundiert und müssen noch in Wagenfarbe bzw. schwarz lackiert werden :?::/ )


    Und keine Bange, bei den Felgen kannst du mal rein gar nichts falsch machen. ---> Beispiel
    Mußt die Felgen zuvor nur gründlich reinigen. Darf kein Wachs, Versiegelung, etc. drauf sein. Den Felgenauflageflansch (1. Bild in diesem Beitrag) solltest du zum Dippen abkleben und nicht lackieren.


    Du kannst es dir aber auch einfacher machen indem du in ---> Marktplatz nach ´dunklen´ Serienfelgen Ausschau hältst.
    Da werden immer mal wieder welche angeboten weil sich hier so einige User Sommer-Felgen anderer Hersteller zulegen.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Danke für Tipps und Berichte!


    Werde auf alle Fälle bei meiner Bestellung erstmal beim Händler anfragen, bevor ich mich in das Abenteuer "Sprühfolie" stürze..


    Auf der Mazda Seite kann ich zwar Außenspiegelklappen bestellen, aber in silber..


    http://www.mazda.de/service-zu…senausstattung/NA1RV3650/

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

    Einmal editiert, zuletzt von Zdrzalik ()