2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Habe meine 2. Inspektion bei aufgerundet 20.000 Kilometern durchführen lassen. Knapp 340,00 € mit neuer Schlüsselbatterie und Mazda 5 W 30. Das Öl wurde mit "Auf Wunsch des Kunden" :rolleyes::thumbsup: extra auf der Rechnung aufgeführt. Vorher wollte man mich sehr eindringlich von dem tollen 0 W 20 überzeugen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • ... und Mazda 5 W 30. Das Öl wurde mit "Auf Wunsch des Kunden" :rolleyes::thumbsup: extra auf der Rechnung aufgeführt.

    Meiner Meinung nach ist das eher unverschämt als lustig. :) Mazda Originalöl Ultra 5W-30 steht schließlich ausdrücklich als zu verwendendes Öl im Handbuch (nicht einmal als alternative Qualität).


    Ich hoffe, der Händler weist noch andere Qualitäten auf, die es rechtfertigen, auch die dritte Inspektion dort durchführen zu lassen. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Da hast Du absolut recht! Diese Diskussion hatte ich auch schon bei einem anderen Händler hier in der Ecke. Hier gibt es wenig Alternativen und die scheinen ganz selbstlos das 0W20 zu lieben :P .
    Auf das Bordbuch habe ich die ja auch hingewiesen und dann war die Diskussion beendet.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hier hat man das Gefühl, dass die fMH der Region das 0W20 einem guten Whisky vorziehen würden.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Moin zusammen, meine 2. Inspektion steht vor der Tür. Mein ND hat jetzt sagenhafte 10.700 km auf der Uhr. Die Werkstatt hat mir schon einen Preis genannt - 394 Euro sollen es werden. Es soll auch ein Update vom Navi gemacht werden. Die Dame am Telefon sagte mir es wäre ein Rückruf.... Naja, mal schauen. Leider habe ich noch kein Auflistung der Arbeiten erhalten. Gruß, Michael