2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Heute mit mitgebrachtem Öl:


    photo_2020-04-07_16-39-06 (2).jpg

    Keine Angabe, dass das Öl den Vorgaben von Mazda entspricht?
    Evtl. bei einem Garantiefall hilfreich .


    Sonst sehr fairer Tarif! :thumbup:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich hab den Termin nun gemacht. Mit 5W30 Mazdaöl von denen. Morgens um 8, dann geh ich in der Zeit beim dazugehörigen Fordhändler mal die Mustangs anschauen und Kaffee trinken.


    Grüße

  • Heute den 2ten Serviceinterval machen lassen.
    Mitgebracht habe ich mein eigenes Shell 5W-30.
    Gekostet hats 248,06

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Mein langjähriger Mazda Händler ruft für die Inspektion einen Preis von 447,27 € brutto auf. Darin enthalten sind 107,30 für 0W20 Motoröl und 21,42 € für eine von mir gewünschte Klimaanlagen-Desinfektion und 25,00 € für einen Leihwagen.


    Wenn ich die beiden Leistungen für Klima und Leihwagen herausrechne, dann bleiben untern Strich 400,85 €.


    Nachdem ich das Angebot gelesen habe, brauchte ich 5 Minuten um die Ohnmacht zu überwinden! Jetzt werde ich mir erstmals Alternativangebote von Mazda Händlern der Region einholen. Leider gibt es in unserer Region sehr wenige Alternativen!

  • @Ronotto, Hallo Ralf, leider ist das bei unserem örtlichen fMh genauso, der hat eine schöne große Tafel mit 455€ im Verkaufsraum hängen, ohne Leihwagen, ohne Klima Desinfektion. Einzig, dass ich auch nach Essen oder Wuppertal könnte zur Inspektion, stimmt mich für Feb. 2021 optimistisch.


    Grüße Michael

  • Mein langjähriger Mazda Händler ruft für die Inspektion einen Preis von 447,27 € brutto auf. Darin enthalten sind 107,30 für 0W20 Motoröl und 21,42 € für eine von mir gewünschte Klimaanlagen-Desinfektion und 25,00 € für einen Leihwagen.


    Wenn ich die beiden Leistungen für Klima und Leihwagen herausrechne, dann bleiben untern Strich 400,85 €.


    Nachdem ich das Angebot gelesen habe, brauchte ich 5 Minuten um die Ohnmacht zu überwinden! Jetzt werde ich mir erstmals Alternativangebote von Mazda Händlern der Region einholen. Leider gibt es in unserer Region sehr wenige Alternativen!

    Bei eigenem Öl sparst du schon mal nen Fuffi.