Garantieverlängerung zum Aktionspreis!!


  • Für mich hat es sich bis heute gerechnet. Bei Motor und Klima ist man flott 4-stellig.


    Auch das erste Getriebe Version 1 bis 05.09.2016 ist im Prinzip so ein unsicherer Fall. Und wer sowieso zum Service zu Mazda geht und sich dann auch mit Anschluss Garantie sicherer fühlt. Why not.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Moin, so wie ich das verstanden habe kann man die 1 und 2 Jahresgarantie bis ein Alter von 3 Jahren oder 100tkm abschliessen. Also warten? Billiger wird die ja nicht. Grüsse

  • Ja, genau.


    Bis zum Ende des 1. Jahres und 10.000km können auch andere Zeiträume abgeschlossen werden.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • ... eher teurer. Wenn man die 60 Monate zu einem Schnapper bekäme, würde das den privaten Wiederverkauf nach 5 bis 6 Jahren vereinfachen. Ansonsten + 2 Jahre und dann jährlich teuer verlängern...

  • Ich habe letzte Woche beim 3. Service mit dem Händler über die Garantie gesprochen. Der meinte, dass diese so um 250,- für 2 Jahre koste. Ich habe für Ende der Woche einen neuen Termin vereinbart. Freitag letzte Woche hat er dann im System geschaut und die bekannten 353,- genannt, also doch keine Aktion. Ich habe jetzt einige Tage darüber nachgedacht und die zwei Jahre geordert. Kein Schnäppchen und ggf. nur um besser zu schlafen. Andererseits werde ich max. 60 Tsd. KM nach Ablauf der dann 5 Jahre habe und somit im Garantiefall mindestens 90% des Materials und 100% der Arbeit bekommen. Die Bedingungen scheinen aber auch alle großen Posten abzudecken. Nach einigen Vorfällen bei Bekannten mit anderen Automarken (Getriebe-, Motorschaden,...) ist es mir die Versicherung Wert.


    Back to topic: ich habe den Händler nach Aktionen gefragt und der wußte von nichts. Ich vermute fast, dass die bisherigen Aktionen auf Verzicht der Provision seitens der Händler basiert oder die Versicherung ihre Zahlen erreichen musste. Ist aber reine Spekulation. ;)

    G160 Sportsline mit Sportpaket - Rubinrot

  • Nach meiner Meinung auf jeden Fall machen.
    Hundert Euro mehr oder weniger, so what.


    Hatte bei einem deutschen Premiumfahrzeug (Garantie 2 Jahre, keine Verlängerung) einen kapitalen Motorschaden nach drei Jahren (32 tkm).
    15 Riesen, Bingo. Allerdings 80% Kulanz.
    Da würde ich aber bei MAZDA, wie bei jedem anderen Hersteller, nicht mehr drauf bauen.
    Die argumentieren dann immer "Ja, Sie hätten ja die Anschlussgarantie abschließen können...."

  • Gibt es irgendwo eine Seite, in der steht, was es da gibt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und was es kostet?


    Mein Händler hatte mir z.B. erzählt, die 8 Jahre könne man nur vor der Zulassung abschließen, hier steht das aber anders.


    Die haben mir da zwar beim Kauf zwangsweise einen Account bei "my Mazda" verpasst, aber dort findet man außer allgemeiner Werbung gar nichts.

  • Die 8 Jahre kann nur der Erstbesitzer im ersten Jahr und bis 10TKm abschließen.
    Ich hatte auch ein günstiges Angebot für die 2 Jährige Verlängerungen bekommen. Ist scheinbar eine Action von dem jeweiligen Händler.

  • Die Bedingungen scheinen aber auch alle großen Posten abzudecken. Nach einigen Vorfällen bei Bekannten mit anderen Automarken (Getriebe-, Motorschaden,...) ist es mir die Versicherung Wert.

    Wenn es die übliche von Mazda angebotene Verlängerung ist, so ist grad mal der halbe Wagen inkludiert. In dem bekannten Paket fehlen LED-SW, Infotainment, fast alle Fahrassistenzsysteme, das Verdeck, ...