Anhängerkupplung

  • Hallo Leute,
    gibt es eine Anhängerkupplung für den ND?
    Und was kann man damit ziehen?
    Würde gerne ab und zu mal mit nem Wohnwagen fahren.
    Sieht sicher komisch aus.
    Aber egal.

    Früher kein Bier vor 4 heute nicht vor Sonnenuntergang :D


    LG Andreas

  • Das Gesicht des Verkäufers möchte ich zu gerne sehen wenn du dem mitteilst das du gerne eine Anhängerkupplung für den MX-5 hättest um einen Wohnwagen zu ziehen 8o


    Aber im ernst, schau mal in den Fahrzeugschein ob der MX-5 überhaupt von der Theorie her in der Lage ist solche Lasten (Wohnwagen) zu ziehen. Ich könnte mir vorstellen das könnt eng werden ...

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • Kommt sicher auch auf die Größe an... ;) aber im Ernst, irgendwo hat das schon mal jemand angefragt. Ging aber eher um den Fahrradtransport. Kann sein, dass das im MX5-Forum war (https://www.mazda-forum.info/forums/mazda-mx-5.28).


    edit: das war der Post => https://www.mazda-forum.info/t…69339/page-11#post-654468


    2.jpg

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Das ist aber auch der einzige Anbieter deutschlandweit. Und die Aussage "Leider hat nicht jeder Mazda MX5 eine Anhängelast eingetragen." kann man nur als Euphemismus bezeichnen. Kein ND hat eine Anhängelast eingetragen. Damit kann man gar nichts ziehen, außer vielleicht den Blechdosen nach der Hochzeit.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Für das Vorgängermodell (gleiche Seite, unterhalb der ND Kupplung) steht, dass sie die Kupplung eingetragen bekommen haben, obwohl in den Papieren keine Anhängerlast steht. Läuft wahrscheinlich auf Einzelabnahme raus.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich setz noch einen drauf, wegen Stichwort Dachträger.
    Für mein Käfer Cabrio hab ich mal was gebaut. Hier die Surfbrett Version.
    Ohne das Heckgestell gab es auch ne Skiversion für 4-6 Paar Ski. Allerdings war dann nix mehr mit offen fahren.
    IMG_1916.JPG

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe