• Garantie und Abstimmung gibts auch bei BBR. Und das ist immerhin der Hersteller.


    Mal sehen was sich da in Bezug auf TÜV noch so tut:



    "CARB and TÜV approval under development"




    Zitas aus:
    http://www.bbrgti.com/news/bbr…nd-stage-1-turbo-upgrade/

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Mal ein bisschen OT. Falls jemand meinen Sauger-Tuning-Umbau (Mishimoto Air Intake, Cat Cams Nockenwellen, Goodwin Racing Longtube Fächerkrümmer + Kat, Simons MSD, Fox ESD, EcuTek Mapping inkl. Lizenz + Patch) nimmt, lasse ich den weißen ND bei @Jan#SPS auf Turbo umbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Wenn du dafür solche guten Preise wie für deine anderen Sachen im Biete-Bereich aufrufst überlege ich es mir :thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Garantie und Abstimmung gibts auch bei BBR. Und das ist immerhin der Hersteller.

    Und wie meinst du, ist dann der Ablauf, wenn die Kiste nicht mehr oder nicht richtig läuft? Packst du das Auto auf einen Anhänger und fährst auf die Insel? Die Abstimmung ist dabei, aber mit Abgaswerten von England und nicht gerade Materialschonend konfiguriert. 320 NM auf das Serien-Getriebe? Unter Garantie fallen die gelieferten Teile, was ist mit Folgeschäden im Antriebsstrang? Und woher weißt du, welches Teil defekt ist und du einschicken musst? Mit so was muss man sich nicht auseinandersetzen, wenn das aus einer Hand ist. Bei Fahrwerken oder Anbauteilen kann man alles selber machen, aber bei solchen Umbauten würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen. Zumal es so oder so ganz schön viel Geld kostet und du ja Spaß daran haben willst. Meine Meinung :)

  • 5000GBP inkl. Einbau, also knapp 7000€ inkl. MWSt
    Eintragung schätze ich auf 500€.



    SPS verlangt für das inkl. Eintragung 8200€ - Das finde ich schon stolz. Zu beachten ist, dass der Preis bei BBR sicherlich nicht der gleiche ist, den ich bezahlen müsste.

    1 Pfund Sterling entspricht
    1,13 Euro
    19. Sep., 17:45
    5628,4 Euro
    Dazu nen 1000er für die Fahrt nach UK mit B&B plus 500 Euro für ein Gutachten.
    #Wären 1100 Euro Ersparnis.
    Und nach Sps muß man auch fahren und vielleicht übernachten.

  • Und wo sind in Deiner Rechnung die Kosten für eine Tüv Abnahme in Deutschland? ;) Vergiss die Rechnung!!! Ich komme aus dem Nissan 370Z Bereich. Kits aus dem Ausland preislich mit "unseren" zu vergleichen kannst Du komplett knicken!

  • 500 Euro für ein Gutachten

  • Und dann gibt’s einen Garantiefall, und schwups hast du nur noch 100,-€ gespart. Ganz abgesehen vom Zeitaufwand für eine weitere Fahrt gen UK.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe