• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Turbo Kit

  • Gramgebeugt
  • 9. April 2017
  • 1
  • …
  • 8
  • 9Seite 9 von 17
  • 10
  • …
  • 17
  • DerTrixxer
    Gast
    • 17. September 2017
    • #81
    Zitat von banditabe

    @Der Trixxer - falls Du mal einen F - Type auf freier Wildbahn erwischt - Egal welcher Motor da drin ist, keine Angst !!!


    Du hast ja schon ein Top Fahrwerke in deine Kiste eingebaut (KW V3). Warum hast du Angst/Bedenken hast, kann ich nicht nachvollziehen......


    VG



    Volker

    Alles anzeigen

    Ach Gott Leute ich habe bestimmt keine Angst gegen das Ding hat der MX 5 keine Chance wenn du in einem F type sitzen würdest würdest genau das gleiche anders herum sagen also bitte lass das und zurück zum Thread Turbo Kit bitte.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • banditabe
    Alteisentreter
    Reaktionen
    1.122
    Beiträge
    1.562
    Bilder
    3
    Wohnort
    45739
    • 17. September 2017
    • #82
    Zitat von DerTrixxer

    Ich richte mich nur an gemessenen Zeiten und nicht nach Gefühl. Letztes Slalom rennen in Kaiserslautern konnte ich einen F Type fahren. Mit meinem MX 5 bin ich 1.14 gefahren mehrfach einmal mit dem F type obwohl das Gefühl für das KFZ noch nicht da war auf anhieb 1.09 gefahren. der Beste MX 5 ist an diesem Tag 1.12 gefahren und da geht es halt nur um Kurven.


    Dann geh doch zu Netto :D - und kauf dir nen F-Type ;(


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    • Zitieren
  • DerTrixxer
    Gast
    • 17. September 2017
    • #83

    Oh man wo kann man sich eigentlich den Account hier wieder löschen lassen? gibt es dafür keine Button? Bei solche Aussagen kann ich mich ja bei FB anmelden. Dann sage ich hier schon einmal Tschau. Schade das das Forum mit dumm Schwätzern so voll geworden ist. @admin bitte meinen Account löschen. danke.

    • Zitieren
  • banditabe
    Alteisentreter
    Reaktionen
    1.122
    Beiträge
    1.562
    Bilder
    3
    Wohnort
    45739
    • 17. September 2017
    • #84

    Wenn`s Dir hilft ... von mir ein herzliches Tschüss :thumbup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    • Zitieren
  • banditabe
    Alteisentreter
    Reaktionen
    1.122
    Beiträge
    1.562
    Bilder
    3
    Wohnort
    45739
    • 17. September 2017
    • #85
    Zitat von DerTrixxer

    Dazu äußere ich mich nicht. Dafür sind mir hier viele Leute wo mich nicht kennen und selber noch nie auf einer Rennstrecke mit dem MX 5 waren einfach zu Doof. Leider schreibt hier die Mehrheit nur dummes Zeugs ohne jemanden zu kennen oder fundiertes wissen zu haben.

    Hi, ich höre nur Mimimi......mir geht es um den alltäglichen
    Streetfight zwischen : Total übermotorisierten Opas/Omas/Yuppies -
    und anderen Spinnern und uns: (vermeintlich schlappen Japanesenkarren)


    Egal was kommt: ich stehe hinter dieser "Message" und bedauere die vielen, die das Potential ihres Fahrzeuges noch nicht einmal erahnen können.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    • Zitieren
  • Gramgebeugt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    450
    Wohnort
    Neuss
    • 17. September 2017
    • #86

    Hier ist aber ne Menge Testosteron unterwegs...... ich liebe meinen nc....aber es gibt sicher schnellere. Und das liegt nicht nur an meinen Fahrkünsten. Mir geht es vor allem um den Fahrspass und nicht darum ob ich der Schnellste bin.
    Und beim Fahrspass ist der Mx5 ganz vorne.
    Dennoch hätte ich gerne mehr Power..... macht halt dann noch mehr Freude. ;););)

    Grüße aus Neuss 8)

    Gefällt mir 6
    • Zitieren
  • Ohne
    Schüler
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    58
    • 17. September 2017
    • #87

    @DerTrixxer hast ne PN.

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

    • Zitieren
  • Svanniversary
    Fahrwerker
    Reaktionen
    21.655
    Beiträge
    13.965
    Bilder
    19
    Wohnort
    38518 Gifhorn
    • 17. September 2017
    • #88
    Zitat von Gramgebeugt

    Hier ist aber ne Menge Testosteron unterwegs...... ich liebe meinen nc....aber es gibt sicher schnellere. Und das liegt nicht nur an meinen Fahrkünsten. Mir geht es vor allem um den Fahrspass und nicht darum ob ich der Schnellste bin.
    Und beim Fahrspass ist der Mx5 ganz vorne.
    Dennoch hätte ich gerne mehr Power..... macht halt dann noch mehr Freude. ;););)

    Du sprichst mir aus der Seele (davon abgesehen, dass ich die Leistung ganz o.k. finde, aber mehr geht immer). Ich sag nur "Better Serenity than Streetfight" ;-).


    BTW, schmunzel - Streetfight mit Automatik, nicht schlecht ;-). Braucht man sich wenigstens nicht anstrengen.

    Viele Grüße Sven
    MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

    Youtube Fahrwerk Talk - https://youtube.com/@fahrwerktalk


    „The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • NDennis
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Pfalz :)
    • 17. September 2017
    • #89

    Mehr PS will doch eigentlich jeder. Man gewöhnt sich an alles mit der Zeit. Finde 160 PS in dem Wagen schon richtig ordentlich. Das BBR 200 Kit wäre durchaus interessant gewesen. Aber kommt für mich nicht mehr in Frage.

    MX5 / verkauft

    • Zitieren
  • Svanniversary
    Fahrwerker
    Reaktionen
    21.655
    Beiträge
    13.965
    Bilder
    19
    Wohnort
    38518 Gifhorn
    • 17. September 2017
    • #90
    Zitat von NDennis

    Mehr PS will doch eigentlich jeder. Man gewöhnt sich an alles mit der Zeit. Finde 160 PS in dem Wagen schon richtig ordentlich. Das BBR 200 Kit wäre durchaus interessant gewesen. Aber kommt für mich nicht mehr in Frage.

    Wir drehen uns ja auch im Kreis und hatten das schon. Mehr Leistung heißt in der Regel auch größeres Getriebe, Kupplung, Bremsen, etc., was die Karre wieder schwerer macht, also mehr Leistung heißt in der Regel...


    Die Bremse im G160 kommt gerade so mit der Serienleistung klar, viel Luft ist da nicht. Der MX ist so wie er ist eben ein hervorragender Kompromiss aus Leichtigkeit, Handling, Performance, etc.


    Außerdem bin ich sowieso immer noch der Meinung, dass Längsdynamik nicht alles ist. Eine Beschleunigung von 0 - 100 km/h im richtigen Auto ist nach, sagen wir mal, 5 s vorbei. Kurven kann ich stundenlang fahren (und das kann ich wirklich ;-), gib mir einen Rundkurs und Abends heißt es "der kleine Sven, muss aus dem Auto-Paradies abgeholt werden").

    Viele Grüße Sven
    MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

    Youtube Fahrwerk Talk - https://youtube.com/@fahrwerktalk


    „The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

    Gefällt mir 6
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 8
    • 9Seite 9 von 17
    • 10
    • …
    • 17
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Ähnliche Themen

  • Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

    • cmsimon
    • 9. Januar 2019
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

    • schlapper
    • 14. Juli 2020
    • MX-5 ND
  • Was sind Videos die ihr von uns sehen wollt?

    • Jan#SPS
    • 26. März 2020
    • SPS Motorsport
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern