wie pingelig seid ihr bei der Pflege?

  • Da ich den MX als Daily Driver nutze und leider zu wenig Zeit für die Pflege aufbringen kann, gebe ich ihn meistens zur Handwäsche bei mir im Ort ab. Für Innen und Außen Reinigung finde ich 20 Euro ok. Am Freitag habe ich mal die Aral Cabriolet Wäsche inkl. Unterboden Wäsche getestet. Wollte einfach mal den Unterboden vom Salz befreien. Ergebnis war insgesamt für 13,90 Euro echt in Ordnung. Natürlich kommt man danach nicht herum, einmal mit dem Microfaser Tuch die restlichen Wassertropfen zu entfernen und kleinste Ecken nachzureinigen. Aber im großen und ganzen kann ich diese Wäsche auf die schnelle empfehlen. :thumbup:

  • Hier mein Ergebnis vom letzten Samstag!
    Verwende seit 2 Monaten nach der Wäsche SONAX Xtreme Brillant Shine Detailer.
    Das Zeug ist wirklich super, glänzt und hält auch. Die Wassertropfen perlen auch extrem ab.
    Nur die Sprühflasche ist nix. Die sprüht nicht, die spuckt nur :huh:
    Wie gesagt das war am Samstag - und Sonntag durch den Regen <X - auf ein neues :D


    frisch gewaschen.jpg

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Pinsel, :/:SX/ auf die Idee bin ich heute nicht gekommen!
    Heute den Kleinen per Hand gewaschen, alle Ecken, Kanten und verdeckte Flächen gereinigt.
    Motorraum so gut wies geht abgewischt. UND dann diese blöden kleinen Abdeckungen zwischen Heckklappe und Verdeck. Bin nach langer Überlegung mit einer dünnen Gummispachtel und Reinigungspapier drum in die Ritzen. Das Papier blieb natürlich hängen <XX( .
    Ein Pinsel !!! Währe die Lösung gewesen ^^ Nächstes mal.

    Um das letzte Wasser rauszubekommen, auch unter den Heckleuchten, Scheinwerfern, Türgriffen und den Spiegeln, benutze ich einen Strohhalm und puste das Wasser da heraus. :D

  • Um das letzte Wasser rauszubekommen, auch unter den Heckleuchten, Scheinwerfern, Türgriffen und den Spiegeln, benutze ich einen Strohhalm und puste das Wasser da heraus. :D

    OK mit Strohhalm trocken machen. Vorher aber mit Schnaps waschen und am Strohhalm nur ziehen :S:D

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Kann ich mir echt nicht vorstellen, ....
    Wäre mal interssant das Wasser aus dem Leder in einen Eimer auszuwringen um nachher zu sehen wieviel das nun wirklich ist. Vielleicht ist es ja auch nur gefühlt so viel.

    Ich hab es getan und das Leder über einem Eimer ausgewrungen. Und? Es sind lediglich 300ml Wasser im Eimer gewesen. Hätte ich nicht gedacht, war gefühlt immer viel mehr.

  • Ich trau´ mich nicht nach der ND-Wäsche Landstrassentempo zu fahren. ;(
    Dann ist ruckizucki wieder alles voller Insektenleichen und die stundenlange Putzquälerei war für die Tonne. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/motz.gif]


    Man sollte diese lästigen Viecher ausrotten. :whistling:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017