wie pingelig seid ihr bei der Pflege?

  • Ich trau´ mich nicht nach der ND-Wäsche Landstrassentempo zu fahren. ;(
    Dann ist ruckizucki wieder alles voller Insektenleichen und die stundenlange Putzquälerei war für die Tonne. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/motz.gif]


    Man sollte diese lästigen Viecher ausrotten. :whistling:

    hihi...
    Geht, ging mir eigentlich schon immer, genau so...


    Spätestens, wenn meine Frau dann damit fährt, hat sich das eh "erledigt"...
    Meine Frau ist da aber auch absolut emotionslos... "ist doch nur´n Auto..." "ach, dann wird´s eben dreckig"... "Gebrauchsgegendstand"...
    Und eigentlich hat sie auch absolut Recht mit der Meinung... Aber sie putzt auch nie, nix "rollendes"...


    Und danach ist es dann für´n paar Tage wieder "egal"...
    Bis zur nächsten Wäsche.... *schmunzel*
    Und das hat sich in den letzten 20-30 Jahren bei mir keinen Millimeter geändert... Obwohl´s echt Blödsinn ist... :whistling:



    Aber wem erzähl ich das :D

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Also ich fahre mit meinem Auto ca. einmal im Monat durch die Waschanlage. Wachsen kann man ja da auch im Programm direkt wählen, mach ich nur mit dem Cabrio im Moment nicht. Sollte aber beim RF kein Thema sein. Letztens habe ich erstmals mit einem eimer Wasser die Felgen sauber gemacht weil die Waschstraße diese anscheinend vergessen hatte -.-
    Habe dann auch direkt mit Lederpflegemittel und Cockpitspray im Innenraum alles schön abgewischt :D
    Gesaugt hab ich den Wagen noch nie, das machen die immer beim Service!

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Mach' dir keine Sorgen - bei 6,4l Durchschnittsverbrauch überholen dich die lästigen Viecher eh

    Wie schafft man auf der Landstraße 6,4L/100km? Letztes Wocheende bin ich die Sauerlandtour vom @Postschlumpf mit gefahren und musste den Wagen (G131) gut auf Drehzahl bringen/halten um irgendwie halbwegs mithalten zu können. Mein Verbrauch lag nach Hin- und Rückfahrt bei 5,6L/100km.


    Zurück zum Thema...
    Auf der Tour haben wir festgestellt, das auf den dunklen Farbtönen am wenigsten Insekteneinschläge zu sehen waren. Die meisten wohl auch an meinem. Denke mittlerweile, das die Insekten die (für sie) gelbe Blume regelrecht anpeilen und darauf zufliegen. Somit werde ich wohl auch zukünftig in diesem Bereich den High-Score haben.
    Nach der Sauerlandtour habe ich zuerst mal nur die Front kurz abgewaschen, damit die Ansicht schöner wird. Durch die kleineren Einpresstiefen und größeren Felgenbreiten ist der Wagen aber auch an den Seiten und der Stoßstange mit Sauerlandstaub versehen worden. Den habe ich gestern dann endlich entfernt und auch mal den Innenraum feucht durchgewischt. Hinter den Sitzen und im Dachgestänge sammelt sich da doch schon gut was an.


    Das war nach 630km Autobahnmx5-nd-forum.de/attachment/15914/

  • Ohja...
    Gelb zieht sehr gut Insekten an...
    Ich kann ein Lied von singen...


    DSC_0559.jpg


    Am schlimmsten sind die Gewitterfliegen und diese kleinen schwarzen Flugkäferchen...
    Das juckt immer so...
    Aber auch das honiggelbe Postauto zieht Fluginsekten sehr an...
    Sehr begehrt sind diese gelb-schwarzen, mit nem Stachel am Arsch...
    Oder Marienkäfer...
    Da hatte ich mal einen besonderen Gast...


    DSC_0277.jpg


    DSC_0278.jpg
    @die-gelbe-trude
    Du bist auf der Tour die ganze Zeit hinter einem G131 hergefahren...
    Was hast Du denn gemacht?! :D

  • Ich fahre ja seit uber 20 Jahren durchgängig gelbe Autos - Insekten lieben gelbe Autos. Auch beim Parken lassen sie sich gerne auf gelben Autos nieder...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Wenn man keine Beziehung zu seinem Auto hat lässt man das andere machen... :D

    Beziehung habe ich, nur keinen sauger! :D


    Muss mich für den RF mal schlau machen wo es hier so öffentliche Einrichtungen zum Autowaschen und saugen gibt :whistling:

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau