Verdeckreinigung

  • Hat denn jemand einen Tipp, wie man die Falz (oder wie immer dieser Übergang heißt) ohne große Überschwemmung sauber bekommt?

    2021-08-09-18-59-43.jpg2021-08-09-19-00-12.jpg2021-08-09-19-00-43.jpg


    Hatte meiner auch. Es gibt z.B bei DM so einen Handwaschschaum von Sagrotan, damit ging das prima weg und ist bisher auch nicht wiedergekommen. Mit ner Zahnbürste eingearbeitet Und dann einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt

  • super Tipp, auch nach 5 Jahren ;)


    TausH

    Danke 8o

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • 20220608_140722.jpg


    Ich habe jetzt nach 5 Jahren das erste Mal eine Imprägnierung ausprobiert. Hab das Sonax-Mittel benutzt (Sonax Cabrioverdeck und Textilimprägnierung, mit Schwamm zum Auftragen und eine Flasche Imprägnierung, ca. 14 €). Das Verdeck hatte ich am Tag vorher bei der Autowäsche mitgereinigt. Dann bin ich noch einmal mit einer weichen Schuhputzbürste rüber, um die letzten Flusen zu entfernen. Danach kam die Imprägnierung drauf. Die Flasche mit 250 ml reicht genau für ein ND-Verdeck, es bleibt nichts übrig. Der Erfolg ist aber sofort beim nächsten Schauer sichtbar.


    Mal sehen, wie lange es anhält.

  • Das Zeug ist gut. Unter Umständen gibts nach Regen ein paar Schlieren auf dem Lack, die gehen aber mit nem Detailer gut ab. Ich mach das 2 mal im Jahr und das hält.

  • Jetzt wirds wieder mal Zeit! Verdeck zu Imprägnieren!

    ATU verlangt für die Dose jetzt schon 20.- Euronen ( Online um einiges günstiger)! Doch was solls, hab ja noch eine angefangene zuhause und mischen mit einer anderen Marke ist wohl nicht ratsam! Zufrieden mit A1 Dr.Wack bin ich auf alle Fälle!

    Abkleben mit Malerplane wird diesmal befolgt!!!


    Lg Joki

  • Servus,


    ich habe Markisen Reiniger und Markisen Imprägnierer benutzt einwandfrei.


    Grüße

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Dieses Praxisvideo wollte ich Euch nicht vorbehalten!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soooo wirds gemacht!


    Lg Joki

  • Fertig!!!!

    Gestern 2 X gereinigt!

    Heute mit Staubsauger und Fusselroller vorbereitet!

    Malerplane ums Auto und 2x Imprägniert!


    Massage mit den Einweghandschuhen am Stoffdach vollzogen!


    .....jetzt trocknen und das wars!


    Lg Joki

  • Bei allem Respekt hier im Forum,aber ich kann echt eine Reinigung vom Profi empfehlen,Kostenpunkt um die 100€.

    Das Verdeck muss ca. 10 Stunden trocknen,aber das Ergebnis ist 1A.

    Muß jeder für sich entscheiden,aber ich bin absolut zufrieden

  • Bei allem Respekt hier im Forum,aber ich kann echt eine Reinigung vom Profi empfehlen,Kostenpunkt um die 100€.

    Das Verdeck muss ca. 10 Stunden trocknen,aber das Ergebnis ist 1A.

    Muß jeder für sich entscheiden,aber ich bin absolut zufrieden

    Bei allem Respekt, Profi ist für mich da echt relativ...

    Leider gibt's heutzutage echt viele "Aufbereitungsprofis"... und selbsternannte...


    Da wären dann konkrete Angaben hilfreicher...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)