Neues Lieferdatum

  • Recaro kommt nicht nach, das kann ich nicht glauben... Die machen fast eine halbe Milliarde Jahresumsatz und sollen angeblich der einzige Grund für die langen Lieferzeiten sein, im Leben nicht.

  • wer ohne wartezeit das auto sofort haben möchte kann nen vorführer nehmen. ich selber warte auch noch bis mai auf meinen mit sportpaket...
    einen mercedes slk mit automatik ist auch nicht zu vergleichen mit nem ND. in der aktuellen autobild haben die gesagt dass der BMW Z4 kaum absatz hat. der z5 wird wieder stoffdach haben und puristischer sein. eine roadster-kutsche mit automatik braucht nähmlich kein mensch.der Z4 war angeblich nicht alltagstauglich genug und nicht puristisch genug. also irgendwo dazwischen. dagegen ist der mx-5 eher richtung puristisch. also klein und emotional. wenn man noch ein anderes auto hat (wir haben noch nen polo) dann das ideale fahrzeug um spaß zu haben.
    fazit: ich warte bis er da ist

  • Auch Boxster, Z4 und SLK sind schöne Fahrzeuge..
    Hatte sie auch auf der Agenda und habe dann aus Überzeugung den MX5 gekauft.
    Mir ging es dabei nicht um irgendeine Marke, sondern um ein für mich passendes Gesamtkonzept.

  • Zu den Recaro's , in Belgien-Luxembourg wurde diese SA vor paar Monaten (Sep-Okt.'15) als "nicht mehr lieferbar" den Händler angedeutet.
    Steht jetzt auch so in den neuen Prospekten, da diese SA noch abgebildet ist.


    http://www.mazda.lu/assets/lux…chure%20MX-5_FR_DEC15.pdf


    Mazda müsste ja bei Recaro angeben, wieviel Sitzgarnituren die pro Jahr brauchen,
    Problem ist nur, dass Mazda nicht damit gerechnet hatte , dass die Kunden soviele Top-Austtattung mit dieser SA bestellen würden.


    Die Japaner könne seit kurzem ja auch die Recaro's bestellen
    & in Frankreich z.B. gibt es den 2.0l NUR als Topmodell (& der 1.5 Topmodell) mit Recaro's inklusive. (Topaustattung heisst bei denen "Sélection")


    https://www.mazda.fr/assets/fr…5R1_V4_FRA_FR_EBRO_DP.pdf


    Dazu kommt noch , das in den USA mal der Fiat 124 mit Leder (LUSSO Austattung) , auch nur die Recaro's bekommt.
    (die Stoffsitze der Austattung CLASSICA hab ich noch nicht gefunden)


    http://www.fiatusa.com/en/spider/

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Glückwunsch - schwarz ist Doch immer wieder schön anzusehen. Gute Fahrt :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt u. ganz viel Spaß! :thumbsup:

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Hallo J.C , mein "Kleiner" kommt an Weiberfastnacht, mal sehen, ob mit od. ohne "Pappnas". ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Danke an alle. Und klar ist ein SLK in kéiner weise mit dem super tollem Mx zu vergleichen. Jeder ist in seiner Klasse super.Richtiges Roadster feeling kommt im Benz natürlich nicht wirklich auf. Als Spaßauto ist der Mx einfach unschlagbar. Und ein Z4 ist leider so unbequem im Vergleich zum Benz, also kommt der gar nicht in frage. Und ganz ist der Mx für mich ja auch noch nicht abgeschrieben. Halte ihn schön im Hinterkopf.
    In diesem Sinne.......alles gute man liest sich..........

  • Na dann habe ich ja Hoffnung das es mit Mai klappt, habe ja nur den Prime Line bestellt ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2