Tieferlegung

  • Verstehe Dich nicht so ganz Dennis, ich habe das SL-Fahrwerk mit den Bilsteins und eine Spurverbreiterung H&R von 38 mm Vorne und Hinten, UHP-Reifen 215/45 R17, dazu wurde mir das Fahrwerk von SPS eingestellt und alles geTÜVt, ich bin so sehr zufrieden, das Fahrwerk funzt gut und nichts wankt, so wie oft beschrieben.


    Du kennst meinen Mixxer ja.

  • Mehr Gummi auf der Felge heißt nicht automatisch dass es komfortabler wird.


    Btw.
    Ironie on:
    ein Fahrwerk/Feder kann sich doch gar nicht setzen wie wir hier jüngst erfahren durften. Keine Ahnung, warum die Besitzer von Gewindefahrwerken dauernd nachjustieren? ;)
    Ironie off


  • Btw.
    Ironie on:
    ein Fahrwerk/Feder kann sich doch gar nicht setzen wie wir hier jüngst erfahren durften. Keine Ahnung, warum die Besitzer von Gewindefahrwerken dauernd nachjustieren? ;)
    Ironie off

    Wer hat denn das behauptet? Wir warten doch bloß auf die physikalische Erklärung (abseits von nicht entspannten Buchsen etc.).

  • Muss man diese Buchsen auch entspannen wenn man nur Tieferlegungsfedern einbaut? Hatte nämlich vor, das selber zu machen. So schwierig kanns ja nicht sein.

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Hey @NDennis,


    welche Dämpfereinstellung, Tieferlegung und Reifen / Luftdruck fährst denn jetzt aktuell?


    Würde mich schon wundern, wenn Du nicht noch eine Einstellung findest, mit der Du vom Fahrverhalten und Fahrkomfort zufrieden bist.


    Gruß,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Muss man diese Buchsen auch entspannen wenn man nur Tieferlegungsfedern einbaut? Hatte nämlich vor, das selber zu machen. So schwierig kanns ja nicht sein.

    Ja, immer wenn die Standhöhe verändert wird.


    Die Frage zeigt im Prinzip schon, dass es auch nicht völlig trivial ist ;-).

  • Harald
    aber ja doch. Mittlerweile kenn ich dein Auto. Für mich wäre er aber zu hoch. Ist halt Geschmacksache.


    Garching
    Gut, ich nehme mal an es kommt auch auf den Aufbau des Reifens selbst an!?


    Termi
    soviel ich weiß auch bei Tieferlegungsfedern. Wenn man weiß wie sicher nicht schwer. Sind aber schon einige Schrauben und man sollte keine vergessen.


    Servus Olli,


    30mm tief, noch mit dem Reifen der ab Werk drauf war, 2.0 Bar


    Dämpfer muss ich mir selbst noch ein Bild machen.


    Ja ich hoffe das wird. Wie gesagt zur Not gehe ich auf 16 Zoll runter und achte auf die Reifenwahl. OZ 16 Zoll in schwarz wäre mir recht. :D

  • Dennis, mir ist Deiner zu tief.......passt nicht, finde ich, meiner mit SL-Serienhöhe gefällt mir da besser..........ist halt, wie Vieles, Geschmacksache......vielleicht bin ich auch zu alt! :D