Tieferlegung

  • Und den Brief benötigt man auch niur n den seltensten Fällen.
    Meine Eintragung ging nur mit dem Schein und den Unterlagen vom TÜV. Mit Termin in weniger als 10 Minuten.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Weil sich evtl. durch die Leistungserhöhung der CO2-Ausstoß ändert und somit die KFZ-Steuer. Und eine solche Änderung ist dann im KFZ-Brief einzutragen. Das sagt dir die Zulassungsstelle dann bzw. steht im Gutachten welche Werte dort geändert werden müssen.
    Ist z.B. beim FMS-Fächerkrümmer notwendig und musste ich machen

  • Ich habe auch Fächerkrümmer, FMS Kat drin mit Fox AGA usw. im Brief eingetragen mit Leistungsteigerung. Hatte noch in Erinnerung, dass nur die Kasko leicht erhöht hatte, Haftpflicht und Steuer wären gleich geblieben, stimmt aber nicht. Ich hatte auch eine Neuberechnung der Steuer.


    Die Kaskoerhöhung kam vermutlich nicht wegen der Leistungssteigerung sondern durch die parallele Meldung aller Einbauteile wie Fahrwerk, Felgen usw. und somit Steigerung des versicherten Fahrzeugwerts.

  • Ich möchte an dieser Stelle einfach mal die Gelegenheit nutzen und ein ganz großes DANKE an alle aussprechen, die dieses Forum und speziell diesen Thread mit Inhalt und netten Diskussionen gefüllt haben.
    Es ist toll wie angenehm und auf welchem technischen Niveau man sich hier austauschen kann, auch wenn die eine oder andere Diskussion in der Vergangenheit sicher kontrovers und engagiert geführt wurde ;-).


    Auslöser für dieses große DANKE ist meine aktuelle Erkenntnis, wie ähnliche Diskussionen aktuell auf MotorTalk ablaufen:
    - zuerst erzählt jemand, dass das alles Blödsinn ist, weil er jemanden kennt, der jemanden kennt, bei dem das ganz anders ist
    - technische Argumente und Diskussionen werden komplett ignoriert, weil sie nicht in den Erwartungshorizont passen, oder schlicht nicht verstanden werden
    - als nächstes kommt die Phase in der einem selbst jegliches technisches Wissen abgesprochen wird (weil man ja jemanden kennt, der jemanden kennt...)
    - spätestens nach zwei bis drei Beiträgen wird man persönlich angegriffen und beschimpft und das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem die Diskussion keinen Sinn mehr macht
    => Ergebnis gleich null, da man weder über Technik diskutieren kann, noch echte Erlebnisberichte bekommt, mit denen man etwas anfangen kann. Selbstreflektion gleich null, Interesse daran Hintergründe zu verstehen und zu diskutieren gleich null, nette Umgangsformen und gegenseitiger Respekt gleich doppelnull ;-).

  • Für das hättest du gar nicht in ein anderes Forum schauen müssen ;) . Gibt es hier auch :thumbsup: nur nicht so massiv, aber immer häufiger.