Tieferlegung

  • Ist ja eine MAX-Angabe, also genau richtig 0-3 mm. Die Feder drückt sich da unter Last sowieso hin, aber sie sollte eben einigermaßen passend positioniert sein, damit sie dann unter Last den richtigen Sitz findet.

  • 340/350 sind die Werte von meinem mit Standardfahrwerk und Eibach pro Kit.

    Mein MX war beim Fahrwerk einstellen und Buchsen entspannen.
    Die Buchsen waren "laut hörbar" NICHT entspannt. Habe ich irgendwie erwartet, ...
    Der ganze Wagen ist 5mm tiefer gekommen. Werde ich beizeiten noch genau messen ...

    Und, wie tief liegt er denn nun :?:
    Fahre (noch) die gleiche Kombi mit 330/340 (ca. 55tkm).

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hallo,


    ich habe mir heute einen ersten KV eingeholt (erste Insp. plus Tieferlegung Eibach MG 41..)


    Laut MH haben die Eibach Federn (Mazda) eine ABE inkl. und sind eintragungsfrei.
    Nach meinem Hinweis, dass ich bereits I.L Spurplatten (h40/v30) eingebaut habe (inkl. Eintragung),
    kam er etwas ins straucheln (wegen Abnahme).


    Meine Frage: Fährt jemand die Kombi Eibach TL mit I.L. SP hinten 40, vorne 30 und gab es dabei irgendwelche
    Probleme, Besonderheiten bei der Eintragung /Abnahme ?


    Danke vorab

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • @Dirk F
    Ich fahre die gleiche Kombi mit
    originaler Rad/Reifen-Kombi 17".
    Es gab keine Probleme mit der Eintragung bei der GTÜ hier in meiner Nachbarschaft.
    Was du aber vor der Prüfung machen solltest ist eine gute Achsvermessung mit den klassischen Werten vom Taxidriver. (nicht alle Händler können das zur Zufriedenheit)
    Werte findest du hier im Forum.


    Hier der Link...
    Fahrwerkseinstellung (nur Werte)


    Meine Werte weiß ich leider nicht mehr, kommen aber den Werten von @Fuzzi in Post 16 "Fahrwerkseinstellungen" sehr nahe.
    Mit einer Ausnahme, ich hab den Nachlauf auf 7° zurück nehmen lassen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Einmal editiert, zuletzt von MX Olli ()

  • Wenn es beim fMH gemacht wird, dann dort auch einstellen und abnehmen lassen.


    Das ganze setzt sich garantiert innerhalb von 1000 Kilometern noch und dann erst lohnt sich eine Einstellung beim Profi.
    Wenn noch ein anderes Lenkrad auf der Wunschliste steht, dann unbedingt vor der letzten Einstellung monieren. Evtl. ist dann ein Schiefstand vorhanden und es muss nicht nochmals geschraubt werden.
    Hatte ich leider!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Die Kommas sind falsch, oder? Nur 5 mm Abweichung links zu rechts? Der Wagen steht doch super da.

  • Habe jetzt mal gemessen.
    VL 33,5mm
    VR 34 mm
    HL 34,5 mm
    HR 35mm


    Und warum sind die Höhen dann trotzdem annährend gleich geblieben :?:
    Verstehe ich jetzt nicht so wirklich. ?(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Die Kommas sind falsch, oder? Nur 5 mm Abweichung links zu rechts? Der Wagen steht doch super da.

    Na klar, da hast du schon Recht. Es könnten aber auch messtechnisch ein paar Millimeter mehr sein. Sooo einfach zu messen ist es denn auch nicht. Mit den 16zoll fällt das echt auf.


    Aber:
    A) Beim Feierabendbier gucke ich ihn mir nur von links an.
    B) ein SPS -Street ist von der Cheffin genehmigt und wird so schnell als möglich umgesetzt. 8)