Tieferlegung

  • Kommt die Kombi SL-Bilstein / Eibach Pro-Kit generell tiefer als EL-Seriendämpfer / Eibach Pro-Kit :?:
    Von @Trimmi und @Highfidele konnte ich keine Werte finden, obwohl Antje es hier versprochen hatte. ;)

    Hatte es zwar nicht versprochen, bin aber jetzt raus und habe nachgemessen ;)




    VAL 328mm VAR 330mm
    HAL 339mm HAR 340mm


    Das Auto ist vollgetankt! ;)


    und steht auf der Auffahrt genau SO da:


    MX-5_VA328HA339.jpeg


    MX-5_VA330HA340.jpeg


    Auf besonderen Wunsch von @The PedalPusher



    ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Leider ist das Licht etwas "ungünstig" ...


    Wenn man das "Original" zoomt, kann man durchaus den "Freiraum" über den Reifen sehen...
    Wie ich schon sagte, für den unterdurchschnittlichen Blümchenpflücker, wie mich,
    vollkommen ausreichend...
    Für die Nordschleife... dann wohl eher nicht 8)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Wie ich schon sagte, für den unterdurchschnittlichen Blümchenpflücker, wie mich,


    vollkommen ausreichend...
    Für die Nordschleife... dann wohl eher nicht 8)

    Ih wo, sieht bei mir ähnlich aus, aber sogar noch 5-10 mm höher. Gerade auf der Nordschleife brauche ich Federweg ;) .
    Ich finde es persönlich optisch recht stimmig.


    Durch einen kleinen Gedankenfehler beim Einbau, habe ich beim Öhlins auch einen leichten Keil und ich denke der bleibt drin, weil es mir gut gefällt und weil es bei der Fahrt dann eher ausgeglichen ist.

  • So - jetzt habt Ihr mich aber @The PedalPusher und @Trimmi. Nun konnte ich doch nicht anders....


    Vollgetankt auf nagelneuen Reifen und gerade in der Garage schlafend:


    VAL 329mm VAR 331mm
    HAL 343mm HAR 345mm

    Wie, du humpelst mit ´nem fies verunfallten rechten Sprunggelenk extra wegen mir in die Garage :?::whistling:
    Dafür drücke ich dich ganz fest und sage brav: Dankeschön :thumbsup:


    Was´n Schleimer :P

    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Fürs Forum und die User tut Frau doch fast :D alles...


    Ich gestehe aber: ich hatte unterstützende Begleitung ^^ . Mit Außenbandriss, Knochenstauchung und üblichen Begleitverletzungen ist’s schon bissel doof... .



    Zurück zum Thema:


    Grad geschaut, 2016 hatte ich mit den Eibachs und noch den Seriendämpfern folgende Werte:


    VA links: 331
    VA rechts: 333
    HA links: 347
    HA rechts: 347

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Och, @Trimmi du scheinst aber auch in einem sozialen Brennpunkt zu wohnen! ;):D

    Das kann ich dir aber sagen, echt jedes Jahr brennt es hier....


    um die Ecke...


    ... da ist immer das Osterfeuer ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Durch einen kleinen Gedankenfehler beim Einbau, habe ich beim Öhlins auch einen leichten Keil und ich denke der bleibt drin, weil es mir gut gefällt und weil es bei der Fahrt dann eher ausgeglichen ist.

    DAS habe ich schon immer gesagt ;)


    Ich hasse "Hängeärsche"... <X und da der MX-5 bei beschleunigen auch noch
    den Hintern leicht nach unten zieht, finde ich optimal, was Mazda und Eibach da,
    für uns Blümchenpflücker vorgesehen hat :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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