Tieferlegung

  • Ich hatte während der Übergabe nicht wirklich genau drauf geschaut, muss ich gestehen...


    Sturz sollte 1°15" werden... die haben tatsächlich 25" mehr gemacht, wenn ich das richtig lese...
    Wie schlimm ist das deiner Meinung nach...
    Sollte ich das noch mal bemängeln?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Und die Auswirkung aktuell?
    Wie beurteilst du die?
    Habe ich jetzt schon einen "Reifenfresser" oder wie muss ich mir das vorstellen?

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  • Erhöhter Reifenverschleiß, besonders im Innenbereich des Reifens.


    Der Grenzbereich ist höher angesiedelt und schmaler. Insgesamt ist die Einstellung für höhere Geschwindigkeiten, die im öffentlichen Straßenverkehr kaum zu realisieren sind.

  • Danke für die Info...


    Werde dann morgen noch mal telefonieren...

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  • Jetzt bin ich vollends verwirrt..


    Habe aber, glaube ich, verstanden, dass da dann nicht durch 60" geteilt wird... sondern dezimal, durch 100...richtig?


    Dann wären die Abweichungen vermutlich deutlich kleiner, richtig... ?


    *wenn mein müdes Hirn mich nicht grad verlassen hat*


    Und das Ergebnis doch nicht so weit von der Forderung weg?


    Gefordert hatte ich:
    Sturz HA L/R -1°30“ tatsächlich L/R 1.40° / 1.48° !
    Spur HA L/R 0°08“


    Sturz VA L/R -1°15" tatsächlich L/R 1.27° / 1.28°!
    Nachlauf VA L/R 7°30"
    Spur VA L/R 0°05"


    Vielleicht doch nicht so schlimm...

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  • Geh ins Bett, morgen ist alles klar. ;) Denn du hast es schon jetzt ganz richtig verstanden.


    Wären die Angaben in Grad und Winkelminuten, dann dürfte kein Wert hinter dem Dezimalpunkt größer als 59 sein. Ist er aber in mindestens drei Werten bei der Eingangsmessung (und auch bei den Sollwerten, wie ich gerade erst sehe), also können es eigentlich nur Dezimalwerte sein. Und da entspricht -1,40° dann eben z.B. -1°24' und -1,48° entspricht -1°29'. Nicht ganz perfekt, aber doch in etwa getroffen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Geh ins Bett, morgen ist alles klar. ;) Denn du hast es schon jetzt ganz richtig verstanden.


    Wären die Angaben in Grad und Winkelminuten, dann dürfte kein Wert hinter dem Dezimalpunkt größer als 59 sein. Ist er aber in mindestens drei Werten bei der Eingangsmessung (und auch bei den Sollwerten, wie ich gerade erst sehe), also können es eigentlich nur Dezimalwerte sein. Und da entspricht -1,40° dann eben z.B. -1°24' und -1,48° entspricht -1°29'. Nicht ganz perfekt, aber doch in etwa getroffenl.

    DANKE! @Harkpabst und @GarchingS54


    Ich war schon ganz kirre... ;)



    ich glaub, ich kann jetzt doch ruhig schlafen :thumbsup:


    Manchmal liegt der Fehler eben doch nur in/an der Komma Stelle. X/

    Blue Sky :thumbup:


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