Tieferlegung

  • Das Angebot von @Kugelfisch erscheint mir in der Tat deutlich realistischer als z.B. die genannten 600€ nur für eine Tieferlegung. Zumal für die Tieferlegung alleine dank ABE tatsächlich keine Abnahme erforderlich ist. Eine Eintragung ist allerdings meines Wissens durchaus trotzdem erforderlich, aber zurückgestellt, bis zur nächsten Befassung mit den Zulassungsdokumenten.


    Sobald allerdings zu den Federn noch andere Änderungen dazu kommen (wie z.B. Sonderräder oder Spurplatten) müssen trotz ABE beide abgenommen werden.


    Ich zahle für die Eibach Pro-Kit mit Einbau, Vermessung und Abnahme (es kommen noch OZ Alleggeritas in 7x16 und eine bisher nicht in den Papieren eingetragene Reifengröße 205/50R16 dazu) 525€. H&R wollte ich nicht, das wäre mir schon zu tief. Damit käme ich auch mit Spurplatten (die ich nicht brauche) und Abnahme noch locker unter 800€.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Zumal für die Tieferlegung alleine dank ABE tatsächlich keine Abnahme erforderlich ist.


    Sobald allerdings zu den Federn noch andere Änderungen dazu kommen (wie z.B. Sonderräder oder Spurplatten) müssen trotz ABE beide abgenommen werden.

    Vollkommen richtig.


    Auch wenn es gerne von den Anbietern gerne anderes "verkauft" wird.

  • Hatte ich auch.


    Da ich schon die Spur hatte, hätten die Federn per Einzelabnahme für 105€ eingetragen werden müssen. <X


    Hat der Prüfer anders gemacht.


    So getan als wären die Federn vorher drin gewesen und hat die Spur neu abgenommen.


    Im Tüvbericht zur Spur steht jetzt nur der Hinweis: " Vorherige Fahrwerksänderung gem. ABE.... "


    Laut TÜV hab ich je jetzt ne ABE für die Federn und die Spur ist in Verbindung mit den Federn drin.
    Kosten dann 39,90€ ;)


    Warum dann die ABE gültig bleibt entzieht sich meiner Logik ?(


    Aber bin ja nur ein kleiner Dipl.-Ing. :whistling: da muß man dem Mann im blauen Kittel alles glauben :huh:

  • So war bei der Dekra, der hat mir hinten die 50er Platten eintragen und dann gleich auch zusammen mit den Federn, bzw. auch die Federn.
    So find ich das besser. Und das beste, es hat nur 60€ gekostet.


    Ich meine das sich der Wagen mit den Federn und nun hinten mit der breiten Spur in der Kurve hinten mehr abstützt und nicht so viel rollt.
    Aber so was kann man sich auch einbilden.

  • Wie sehr macht sich die Tieferlegung bei dem ND eigentlich bemerkbar? Ich finde optisch sieht der schon etwas zu hoch aus ganau wie der NC auch nur beim fahren spürt man dann trotzdem wieviel Geld der Staat in die Sanierung der Strassen investiert.

  • So war bei der Dekra, der hat mir hinten die 50er Platten eintragen und ... auch die Federn.
    So find ich das besser.

    Bilder bitte. :P

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Bilder bitte.

    Ich schätze mal, der ist permanent am rumfahren, mit einem 50mm-breiten Grinsen im Gesicht …


    @‚Hobie‘ wenn Du das liest: Lass uns teilhaben an Deiner Schönheit … als den Mixxer meine ich!!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • @‚Hobie‘ Ich geh mal davon aus, dass es sich um die Original-Bereifung, also 205/45 R17 handelt?! (Hatte nichts von Dir dazu gefunden)


    Sieht doch lecker aus! Auch auf diesen Bildern.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: