Tieferlegung

  • @Taxidriver kannst Du nochmal einen Link Deiner Variante (Einstellung) posten....habe keine Lust alle 1240 Einträge zu durchsuchen...oder ist das vielleicht irgendwo angepinnt?

  • Hier nochmals die Werte für tiefergelegte und für Serie in (Klammern)


    Sturz HA L/R -1°30 (-1°25)
    Spur HA L/R 0°08 ( 0°08)


    Sturz VA L/R -1°15 (-1°15)
    Nachlauf L/R 7°30 (7°00 bis 7°30)
    Spur VA L/R 0°05 (0°05)


    Der Nachlauf sollte bei Serienfahrwerk niedriger gewählt werden, da sich sonst der nötige Sturz nicht realisieren läßt.


    Die Einstellung sollte mit vollem Tank vorgenommen werden.

  • Zumindest hatte ich den Jungs die korrekten Werte gegeben... ist halt Mist, wenn man selbst nicht in der Lage ist, vor Ort das Ergebnis einzuschätzen.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich im Rhein-Main-Gebiet meine Fahrwerkseinstellung kompetent verbessern lassen kann?

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • @Taxidriver

    Mit "Serie" meinst du Bilstein oder das normale Serienfahrwerk?


    @FROSTBOX


    SPS ist doch gar nicht so weit und zudem mit einer wunderschönen Tour zu verbinden.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • @Taxidriver

    Mit "Serie" meinst du Bilstein oder das normale Serienfahrwerk?

    Geht bei beiden ;) .


    Es ist eine Grundeinstellung.


    Ob sie zu den jeweiligen bedürfnissen paßt muß jeder für sich selber entscheiden. Aber an Hand der eingestellten und dokumentierten Werte kann man ggf bei nicht gefallen besser reagieren und konkrete Tipps geben.

  • @FROSTBOX



    SPS ist doch gar nicht so weit und zudem mit einer wunderschönen Tour zu verbinden.

    164 km und 3,5h Fahrzeit (wenn es eine schöne Tour sein soll).
    Kann man natürlich machen, stimmt... ^^ Werde ich mir überlegen.


    sps-tour.jpg

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur allen raten, die Tieferlegung und die dazugehörigen Achsvermessung von einem machen zu lassen, der sein Handwerk versteht.


    Das es bei mir letztendlich zu einem Zufriedenen Ergebnis gekommen ist, da kann ich mich nur bei @Taxidriver bedanken, der mir hinter den Kulissen per PN sehr geholfen hat.


    Ich fahre morgen früh erstmal im Urlaub und werde danach mei Erlebnis mal zusammen schreiben, da habe jetzt keine Zeit mehr, wird ein halbes :/ Buch.


    Leider können wir nicht mit dem MIxxer fahren, müssen unseren alten Hund mitnehmen und daher auf den Avant zurückgreifen. Bis letztes Jahr konnten wir ihn noch im Urlaub abgeben
    aber im letzen halben Jahr (er ist 15 Jahre) hat er zu stark abgebaut, sodass wir uns entschlossen haben, ihn mit einzubinden, solange der Treue Kerl noch bei uns ist.


    Jetz habe doch soviel :D geschrieben , was nebensächlich ist, naja muss auch mal sein.


    Gruß
    Mometz

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Dann brauche in eine Empfehlung im PLZ-Bereich 82110/Großraum-München Ich würde sonst zu meiner freien KFZ-Werkstatt fahren, wo mir bis dato nicht zu viel versprochen wurde.

    2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm