Wimmer Stufe 3

  • Die App habe ich unter Android. OBD2-Bluetoothadapter ebenfalls. Muss ich mir die Tage mal anschauen. Hab allerdings davon keine Ahnung.

    Da kann ich dir sehr gerne behilflich sein, wenn du möchtest.


    Mit Torque Pro loge ich lieber. Mit CSV Viewer(App) kannst du dann deine Log anschauen.
    Forscan nutze ich um den aktuellen Status auszulesen. Da hast du auch den vorteil, dass du die Öl Temp angezeigt wird.



    Gruß Base

  • Ich denke, wenn du sauber den Vertrag rückabwicken könntest, hätte deine Seele endlich Frieden..... ich befürchte, dass wird nicht so einfach....selbst mit einer erneuten, neutralen Messung.

  • Ich denke, wenn du sauber den Vertrag rückabwicken könntest, hätte deine Seele endlich Frieden..... ich befürchte, dass wird nicht so einfach....selbst mit einer erneuten, neutralen Messung.

    Die Messung sehe ich nicht als Problem. Wenn die vorherigen Messungen fehlerhaft gewesen wären, hätte Wimmer mir das mitgeteilt bzw. hätte er gar nicht erst einen Nachbesserungsversuch unternommen. Ich habe bisher nur ein Indiz, dass die Leistung wieder nicht vorhanden ist. Jetzt ist die Frage, organisiere ich mir weitere Indizien oder brauche ich wieder einen Beweis, der 85 € kostet. Ich frage mal morgen unverbindlich einen befreundeten Anwalt.


    Ergänzung:
    Rückabwicklung ist auf keinen Fall einfach, da die Ursprungsteile nicht mehr vorhanden sind. Also würde das auf eine Preisminderung hinauslaufen und das ist immer ein Streitthema. Daher tendiere ich aktuell eher dazu, einen dritten Versuch zu gewähren bei gleichzeitiger Erstattung aller Auslagen. Warten wir ab. Erst Trackday, der auch ein Indiz liefert, dann ggfs. Beweis herholen.

  • @J_a_n


    Du bist echt leidensfähig, das kenne ich sonst nur von Schalker Fans :thumbup: - aber das was Wimmer macht geht nicht. Ich war im letzten Jahr auch geneigt Ihm den Auftrag zum Tunen meines RF zu geben. Bei SPS läuft auch nicht immer alles nach Plan, aber sei gewiss - da wird so lange geforscht, bis es passt, un es dauert weniger als ein halbes Jahr :thumbsup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • @J_a_n - Du schreibst jetzt selber hier von Rückabwicklung, daher wäre ich an deiner Stelle jetzt vorsichtig, was du in einem ÖFFENTLICHEN Forum schreibst. Schließlich kann hier auch Herr Wimmer, oder einer seiner Mitarbeiter mitlesen und da ist es sicherlich nicht klug zuviel Preis zu geben.


    Alle anderen hier werden das zwar bedauern, aber für die Wahrnehmung deiner Interessen ist es sicherlich besser!

  • Ich denke, dass wir mit diesen Formulierungen rechtlich noch im grünen Bereich sind.
    Die Warnung vor verbalen und juristisch verwertbaren Entgleisungen, ist allerdings sinnvoll.
    Die kann ich mir bei Jan allerdings auch nicht vorstellen.

  • @Ronotto - aus welchem Grund ? - es wird lediglich über die derzeitige Situation berichtet.
    Es fallen keinerlei Denunzierungen gegenüber dem betroffenen Tuner. Ich hoffe, das wir immer noch in einer Demokratie leben und nicht ins Mittelalter zurück gefallen sind.
    von da her, sollte es saved sein.



    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich meinte auch nicht Denunzierungen, Beleidigungen oder üble Nachrede, sondern Verhandlungstaktik bei der Rückabwicklung.

  • Die Rückabwicklung ist relativ einfach.... die angegeben Leistungssteigerung wurde nicht erreicht,
    3 Nachbesserungen haben auch nicht das gewünschte Ergebnis erreicht = Wandlung des Kaufvertrages.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)