Was hilft gegen die MX5 Schaukel ? :-)

  • Beim Taxidriver bist Du gut aufgehoben. der pfuscht und besch.... Dich nicht, im Gegensatz zu vielen Werkstätten, die Leistungsentzug als Geschäftsmodell betreiben. In ein paar Stunden an einem Tag kann man das auch nicht lernen, schon gar nicht, wenn die Grundlagen fehlen. Hier sind die Grundlagen verständlich erklärt.



    Danke @Harkpabst,


    da habe ich ja noch Glück, das es auch mit Bo anfängt. :)



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • der macht doch auch nix anderes den ganzen Tach außer hier im Forum rumzulungern. :D

    Und finanziert sich über die Likes oder wie? ;)

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Und finanziert sich über die Likes oder wie? ;)

    Wie wo was??? ich bekomm Geld für Likes ???
    Bitte überweisen an:
    ... :D
    Nä, da sind andere hier wesentlich likenswerter/ hilfreicher und leider muss auch ich mich anders finanzieren als durch die Leidenschaft MX-5
    - freu mich aber immer wenn ich sie zwischendurch ausleben, teilen und ggf dabei helfen kann.. ;)

  • Wie wo was??? ich bekomm Geld für Likes ???Bitte überweisen an:
    ... :D
    Nä, da sind andere hier wesentlich likenswerter/ hilfreicher und leider muss auch ich mich anders finanzieren als durch die Leidenschaft MX-5
    - freu mich aber immer wenn ich sie zwischendurch ausleben, teilen und ggf dabei helfen kann.. ;)

    Verkauf dich mal nicht unter Wert :D

  • Schätze wir müssen das in einen eigenen @MCrown Fan-Thread verschieben... wird langsam etwas offtopic... ;)

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Hallo zusammen,


    hoffentlich bin ich, weil nicht allzu Forenerfahren, im einem "passenden" Thema gelandet.


    Hatte nunmehr 2 Jahre lang immense Freude an meinem ND, SL, G160 mit Eibach Prokit, HR 30mm/40mm mit den Einstellwerten von Taxidriver, bis es passierte.


    Auf einer Kurvenreichen Landstrasse kam mir ein Golf entgegen und wanderte in einer Linkskurve plötzlich auf meine Seite. Um eine Frontalkollision zu vermeiden wählte ich die Flucht nach rechts in den Graben bei ca. 90 km/h und kam nach einem Flug über eine kleine Grabenüberbauung nach ca. 50m auf den Rädern zum stehen. 18.000,- EURO Schaden. ;( Der Schaden wurde über Gutachten reguliert und ich habe mir nun den G184 SL mit SP und Bastuck bestellt. Da ich ja in meinem G160 den Prokit und die Spurplatten verbaut hatte und mein fMH in ohnehin im rückgebauten Zustand verkaufen wollte, bat ich ihn, die Federn und Platten in meinen G184 rüber zu bauen, womit er sich einverstanden erklärte, wusste aber nicht sicher ob das im Neuen passt.


    Ich suche nun wirklich seit 2 Tagen hierzu nach Informationen im Forum, auch nach Basis- Einstellwerten für den Neuen a) im Serienzustand mit SP und b) mit der Tieferlegung und kann bezüglich G184 nichts finden. :/ Vielleicht könnt Ihr mir hier weiter helfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Komisch, da wurde das Fahrwerk im Vorfeld geringfügig überarbeitet (vor der 184PS Version) und keiner merkt was =O .


    Dann wird der Motor überarbeitet und man sucht nach Einstellwerten für die neue Version ?( .



    Also ich würde mit einer bekannten Grundeinstellung anfangen.