Was hilft gegen die MX5 Schaukel ? :-)

  • War wohl der gute Stardust gemeint der das in jedem 2. Thread gemacht hat. Aber wenn ich das Schloss beim Nutzernamen jetzt richtig interpretiere, hat der erstmal Pause

  • Wen meinst du denn? In diesem Thread hat doch seit 10 Tagen keiner mehr was geschrieben. Oder geht's primär darum einfach ein bisschen zu stänkern ?

    Lieber Forenkollege,


    hätte ich vor meinem Post gelesen was ihr hier in meiner Abwesenheit veranstaltet habt hätte ich mir die Freiheit meine Meinung frei zu äussern und einen konstruktiven Vorschlag zu unterbreiten gespart.


    Also bitte beug dich nicht meinetwegen vor Gram. Die Nerven liegen wohl blank!


    Alles in allem muss ich aber ganz klar festhalten dass wer austeilt auch einstecken können sollte und man nicht alles was in einem Internetforum geschrieben wird persönlich nehmen sollte.


    Dazu ist das Medium schlichtweg zu unpersönlich.


    LG


    Pepsel

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme nächste Woche meinen 2.0 Sportsline aus 06/2017, welcher, wenn ich im Forum alles richtig verstanden habe, kein Sportfahrwerk/Bilstein Dämpfer ab Werk hat (nur wenn Sportpaket mit Recaros verbaut).


    In der Tat finde auch ich das Wanken ein wenig zu viel und würde gerne "mehr Go-Kart" haben.


    Aber bei all den On- und Off-Topics im Thread habe ich absolut den Faden verloren und wäre über ein paar eindeutige Links dankbar :D


    - Fahrprofil: mässig erfahrene Landstrassengaudi, kein Profirennfahrer, kein Drifter
    - Tieferlegung mit Federn ja, wenn möglich keine neuen Dämpfer bzw Fahrwerk
    - Fahrwerkeinstellungen prüfen und anpassen lassen --> welche Werte denn genau?


    Als Bonbon wäre noch die Nennung einer versierten Werkstatt diesbzl im Saarland zu nennen :)


    Danke vorab

  • Schau mal das Video an....https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=uRU5SHaQG-8


    der rote hat ein Serienfahrwerk drin. Da sieht man das "Wanken". Trotzdem ist er ziemlich fix unterwegs. Bei dem Kamerafahrzeug sind Serienfedern mit Konis verbaut, da ist das "Wanken" deutlich reduziert.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Schau mal das Video an....https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=uRU5SHaQG-8

    Falscher link zum Video, wir brauchen einen mit 'watch' in der URL

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist das Video, das banditabe meint, schätze ich mal :)


    Aber zurück zu meiner Frage:


    - Gewünscht: Weniger wanken, mehr Go-Kart
    - Fahrprofil: mässig erfahrene Landstrassengaudi, kein Profirennfahrer, kein Drifter
    - Tieferlegung mit Federn ja, wenn möglich keine neuen Dämpfer bzw Fahrwerk
    - Fahrwerkeinstellungen prüfen und anpassen lassen --> welche Werte denn genau?



    Als Bonbon wäre noch die Nennung einer versierten Werkstatt diesbzl im Saarland zu nennen