Scheiben automatisch schließen, sobald Verdeck geschlossen wird

  • Und wenn ich bei vollständig geöffneten Fenstern das Dach schließe, aber möchte das die Fenster offen bleiben, was ist dann?


    Wenn ich so darüber nachdenke bin ich mit dem vorhandenen Prozedere ganz zufrieden und auch nicht überfordert. Meine Frau hat inzwischen auch verstanden, das sie erst aussteigen darf, wenn die Scheiben wieder oben sind.

  • Danke für die Antworten... :D Ich schließe jetzt einfach mal im Sitzen und behalte das Verdeck im Auge. Das die Scheiben nicht per Fernbedienung hochfahren können, aufgrund des fehlenden Klemmschutzes macht durchaus Sinn. Mir war auch nicht wirklich bewusst das sowas im MX-5 nicht drin ist.

    Grüße Andreas


    MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
    FOX ESD (2X70 mm)
    LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
    Einstiegsleisten Aluminium
    Stubby

  • Mehr fahren , weniger schließen.. daß einzig Richtige für dieses Fahrzeug! :rolleyes:
    Verstehe schon die Frage, also nichts für ungut! Letztlich ist ja aber der Unterschied zu den Edel-Roadstern , die Einfachheit und das ursprüngliche Erlebnis . . in diesem Sinne, lieber selber hochkurbeln oder SLC ;) kaufen

  • Hatte jetzt einen new Bettle im Geschäft und habe mal verglichen. Auf dem TürFensterTeil des Verdecks ist beim Bettle das Dach sehr steif. Beim MX5 fängt im hinteren Viertel die Umlenkung an -> Weicher als vorn. Könnte mir vorstellen, dass das der Grund war.


    Egal. Man kann damit leben.

  • ich habe damals zu Beginn auch versucht das automatische "Fenster ab" und Radio "unterbrechen" zu unterbinden.
    Aber als ich oben am Scheibenrahmen den Schalter in der Griffmulde auf "Dauergeschlossen" manipulierte konnte ich das Dach mit hochgefahrenen Scheiben nicht mehr schließen.
    Und anstatt dann immer vor dem Dachschließen darauf zu achten das ich manuell die Fenster ein Stück nach unten fahren war mir die Sache nicht wert.
    Das gleiche gilt für den Tonaussetzer vom Radio - am Ende habe ich daran gewöhnt

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System