Beiträge von MX5_ND

    Meine Beläge sind vorne auch fällig. Wurde heute im Rahmen der 2. Inspektion festgestellt, bei 28.000 km. Sind beide gleichmäßig verschlissen. Jedoch sind auch die Bremsscheiben vorne nicht mehr in Ordnung und müssen getauscht werden. Händler will Bilder von den Scheiben machen und an Mazda schicken. Kann ich auf Kostenübernahme hoffen? Fahre täglich nur auf die Arbeit (Landstraße). Rennstrecke oder lange Touren die irgendwie übermäßig einen Verschleiß herbeiführen könnten, gab es nie. (MX-5 131)

    Zur Info: Kulanz (60%) wurde von Mazda übernommen. Außerdem gab es beim Händler gerade 20 % auf die Scheiben und Klötze. ~ 135 Euro ist dann noch hängengeblieben.

    Da kommt Neid bei mir auf :thumbup:


    Ich hatte auch schon überlegt, ob es evtl. daran liegt, dass die Beläge bei mir regelmäßig wenn sie feucht sich an den Scheiben festbacken. Übers Wochenende ist das schon extrem, kann ja für die Beläge auch nicht gut sein?!?

    Einfach vor dem abstellen ordentlich bremsen. Seitdem ich das mache, hatte ich damit keine Probleme mehr. Vorher hatte ich das gleiche Problem.

    Nein, Stahl auf Stahl lief nicht. Es gab wohl eine Rillenbildung auf der Scheibe. Was zu den bereits abgefahrenen Belägen passen würde, was ich jetzt so gelesen habe. Habe jetzt noch nichts dafür bezahlen müssen, weder für die Beläge noch die neuen Scheiben. Rückmeldung steht noch aus...Aber das Bremsverhalten ist jetzt wesentlich anders. Die Bremse greift früher und härter als vorher.

    Meine Beläge sind vorne auch fällig. Wurde heute im Rahmen der 2. Inspektion festgestellt, bei 28.000 km. Sind beide gleichmäßig verschlissen. Jedoch sind auch die Bremsscheiben vorne nicht mehr in Ordnung und müssen getauscht werden. Händler will Bilder von den Scheiben machen und an Mazda schicken. Kann ich auf Kostenübernahme hoffen? Fahre täglich nur auf die Arbeit (Landstraße). Rennstrecke oder lange Touren die irgendwie übermäßig einen Verschleiß herbeiführen könnten, gab es nie. (MX-5 131)

    Weiß jemand welche Nabenkappen auf die originalen 16 Zoll passen? Habe bisher nur diese gefunden: KD51-37-190 die gehören aber wohl zu der 19 Zoll CX-5 Felge..... oder ist der Durchmesser dort gleich?


    EDIT: laut Händler werden die DT91-37-190 benötigt.

    Findet jemand einen Händler für die Star Silver in 16"? Oder noch zu neu? Restbestände (Titanium Tech) habe ich noch gefunden. Ich habe meine originalen Felgen jetzt auf den Winterreifen und dort sollen sie auch bleiben...

    Hat schon jemand versucht eine Propangasflasche zu transportieren?


    Die Maße von von der Kuhle sind (habe ich hier im Forum gefunden) 79 cm x 34 cm


    Eine 11kg Propangasflasche hat ca 60 cm x 30 cm... Müsste theoretisch passen....