Mein Auto bei Ausfahrt.tv

  • .... aber auch der Straße benötige ich mindestens 8,4 Liter (durchschnitt pro Tankfüllung laut Anzeige. Wenn ich nachrechne sind es dann sogar 8,9 Liter)


    "Fahrt ihr schon oder schiebt ihr noch"

    Einfach mal außerhalb der Rennstrecke lässiger gehen lassen und cruisen statt zu rasen. Da sparst du doppelt, am Benzin und an den netten Schwarz-Weiß-Fotos (Avatar).

  • Das frage ich mich bei unserem Funcar und den hier immer wieder zu lesenden Angaben oder Spritmonitoren auch.


    Klar kommt es in erster Linie aufs Profil an, aber den 2.0l deutlich bei oder sogar unter 7l/100km - wohlgemerkt im Durchschnitt - mit Anteilen von Stadtverkehr und auch mal "sportlicher Fahrweise" zu bewegen, halte ich eigentlich für nicht möglich und würde dies auch nicht erwarten.


    Einen solchen Verbrauch erreiche ich nur, wenn ich auf holländischen Autobahnen unterwegs bin und es mit 120km/Std. gleichmäßig und langsam angehen lasse...

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP in onyx-schwarz
    Alu-Einstiegsleisten / Spurplatten VA +36mm, HA +50mm / Eibach Pro Kit -30mm / Zymexx Fox "Gen2" / Zymexx Diffusor

    Auch Umwege erweitern unseren Horizont
    ...

  • Ich habe eigentlich noch nie über 7 l gebraucht, bei flüssiger und sehr zügiger Fahrweise.
    Einer der Tricks ist, bei Konstantfahrt den höchstmöglichen Gang einzulegen und zum Beschleunigen herunter zu schalten. Da verliert man nichts bei und spart.


    Genauso schalte ich früh hoch und fahre entspannt mit Abstand, wenn es sowieso nicht schneller geht.

  • Schöner Wagen, Micha, aber das hatten wir ja bereits ;) Ausfahrt.tv ist für mich sehr schwankend in seiner Leistung. manchmal kann ich es mir einfach nicht antun, vor allem wenn Jens da rumhampelt. aber ein schönes Video über dein Auto!

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber ich finde das Video ganz schrecklich! Viel Blabla und Null Inhalt. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mit den Ausfahrt.TV Videos im allgemeinen nichts anfangen kann.


    Aber immerhin habe ich ein neues Wort gelernt, funktionabel. Danke dafür an Ausfahrt.TV!