Beiträge von Roadrunner

    Ich hatte mir bei IL Motorsport die beiden MAZDA OEM Alcantara Teile (Schaltsack und Handbremshebel) bestellt, denn original ist halt einfach original und wegen der paar Euro würd ich mich nur aufregen wenn der Farbton nicht optimal zu den Recaro Sitzen passt.
    Durch ein Versehen von IL wurden mir die günstigeren IL Teile geliefert. Ich habe diese umgehend zurückgesendet obwohl mir seitens IL der Differenzbetrag umgehend ausbezahlt worden wäre.
    Das Alcantara hatte einen anderen Farbton, das "Alcantara" war dünner und die Verarbeitung fand ich nicht so gut wie bei den originalen.


    Wer nun nur den Schaltsack und den Handbremshebel in Alcantara möchte, kann meines Erachtens zur günstigen Lösung greifen.


    Diejenigen die mehr Alcantara im Fahrzeug wollen (und haben) sollten die teureren OEM Teile kaufen, da sie farblich und optisch besser zum Rest passen.


    IMG_7732-2.JPG
    Ja OK,.... man kann es mit Alcantara auch übertreiben :whistling:

    Ich habe vor ca. 6 Monaten die Stubby Antenne gekauft (bei Moss England, ich habe da noch andere Projekte, das ist aber eine andere Story) und hatte sie allerdings nur sehr kurze Zeit montiert.


    - für ein Stück Aluminium mit schicker Lackierung viel zu teuer
    - der Empfang in meiner Gegend ausgezeichnet
    - zu steif (da Vollmaterial) - bei etwaigen Kollisionen.
    - optisch ein absoluter Hingucker


    Ich sah dann aber eine große Gefahr durch unachtsame Mittmenschen welche mit ihren Handtaschen oder Rucksäcken an dem Stummel einhaken und dann den Kotflügel beschädigen könnten (das gibt dann gleich ne fürchterliche Delle).
    Darum habe ich die Originalantenne auf die Stubby - Abmessungen gekürzt.


    Antenne.JPG


    - preisgünstig
    - der Empfang in meiner Gegend ausgezeichnet
    - immer noch flexibel
    - optisch noch besser als die Stubby


    Ich fahre allerdings zu 90% nur mit Motorsound 9,99% mit Unterstützung meiner MP3 Sammlung und nur den mickrigen Rest mit Radio (ich glaube bisher nur zwei mal zu Testzwecken)


    Meine Stubby habe ich heute gesucht aber leider nicht gefunden. Wahrscheinlich schon entsorgt. Ich hätte sie gerne zersägt um meine Theorie von einfachem Alu Vollmaterial zu bestätigen.

    FOX gewinnt !

    :thumbup: aber sowas von.



    Ich habe den Bastuck nun 10.000Km gefahren und fand ihn in den oberen Drehzahlen immer ein wenig blechern.
    Als ich mich für den Kauf vom Fox entschied, habe ich mir, für spätere Auswertungen einige Tonaufnahmen vom Bastuck gemacht. Nachdem der Fox verbaut war bin ich zuerst erschrocken wie Laut das Teil ist und traute mich fast nicht früh morgens mal ein wenig Gas zu geben.
    Nach dem ich jetzt aber die gleichen Aufnahmen vom Fox wie vom Bastuck miteinander verglichen habe, kommt das schreckliche Ergebnis,..........
    Der Fox ist zwischen 1000 und 3000 U/min unglaubliche 1db lauter ab 3000 U/min sind beide gleich auf, aber der Fox wird auch in höheren Drehzahlen nicht blechern (sondern klingt einfach nur geil - wie schon einige Vorredner beschrieben haben - einfach zum niederknien)


    Für mich war auch der Gewichtsunterschied von ca. 6Kg (bei mir waren es genau 5,2Kg) kaufentscheidend.


    In meinem Video sollte der geringe Lautstärkeunterschied recht gut hörbar sein.


    Es sollte jeder für sich entscheiden welcher Klang ihm besser gefällt, aber die Behauptung der Fox macht nur mehr Lärm ist nicht ganz korrekt.


    Bei mir bleibt jetzt vorerst mal der Fox drunter :thumbsup: .

    hier mal ein direkter Vergleich von Bastuck und Fox


    Das gleiche Auto, die selbe Kamera und der gleiche Ort.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    (ich hoffe das funzt mit dem Link,...... ist mein erstes Video :/ )

    Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für eure Versuche und Rückmeldungen :thumbsup: (ihr seit super)


    Nachdem ich der einzige bin der das Pedal bis Anschlag drücken kann, habe ich gestern Morgen (bei wunderschönem Wetter und fast leeren Straßen) die Bremsen auf meiner Hausrennstrecke (Nordschwarzwald) bis zum erbrechen <X (meiner Beifahrerin - kein scheiß ist wirklich passiert :D ) getestet.
    Die Bremsen funktionieren ausgezeichnet. Das Auto verzögert super und immer perfekt kontrollierbar, die Warnblinker gehen bei jedem etwas stärkeren Bremsmanöver an (also eigentlich die ganze Zeit :whistling: ).


    Ich habe danach versuch mit meinem Handy und Selfiestick ein Video zu erstellen bei dem ich das Pedal bis Anschlag durchtrete. Das gestaltet sich aber schwieriger als man denkt, ist doch ziemlich eng für meine Latschen und ein Handy.


    Die Aufnahmen sind nicht so gut wie erwartet, aber ich konnte dennoch feststellen, dass der gefühlte und hörbare Anschlag nicht immer an der selben Stelle ist. Also - es ist auch bei mir kein Anschlag.
    Ich habe somit das Geräusch (ein metallischer Klack) mit einem Anschlag in Verbindung gebracht :S ups
    Sicherheitshalber war ich soeben noch bei meinem FMH und habe dort beim Vorführwagen und bei einem im Ausstellungsraum den Bremsen durchtret-test durchgeführt. Bei allen das Gleiche - wenn ich voll reintrete gibt es ein metallischen Klack und dann geht es nicht mehr weiter.





    PS: neue Beifahrerin mit stabilem Magen gesucht ;)