Umbau-Thread von NAturbursche und seiner Kirschblüte

  • Nach einem halben Jahr im Forum wird es nun ernst. Viele neue Ideen kamen hinzu, manche wurden wieder verworfen. Kurzzeitig habe ich auch mit der Bestellung eines rubinroten RF Ignition geliebäugelt, habe mich aber letztlich doch für den Roadster entschieden :)
    Am 01.04. war es dann soweit und mein MX-5 wurde im Autohaus Baumgart in Altensteig wie folgt bestellt:


    G160 e-Loop Sport-Line
    Rubinrot
    Sportpaket


    Nun geht das warten los :) Kann die Beratung im Autohaus Baumgart nur empfehlen, seit 40 Jahren Mazda Händler und der Junior (Ende 30) kennt sich gut mit dem MX-5 aus und begrüßt meine geplanten Veränderungen und hat seine Hilfe dabei zugesagt.


    Plan ist derzeit nun folgender:
    - 17 Zoll Felgen
    Sparco Assetto Gara ET37 in mattschwarz in Verbindung mit 18 mm (2x9mm) Spurverbreiterung der HA oder alternativ
    OZ Ultraleggera ET44 in mattschwarz in Verbindung mit 18 mm (2x9mm) Spurverbreiterung der VA und 30 mm (2x15mm) an der HA
    - H&R Federn 30mm
    - Einstellung des Fahrwerks nach den Vorgaben von @Taxidriver
    - Original Mazda Zubehör Frontlippe u. Seitenschweller
    - entweder ATH Diffusor schwarz Hochglanz mit rechtem Ausgang oder alternativ der original Mazda Zubehör Heckansatz
    - kurze Kennzeichen mit Klett befestigen
    - Winterreifen Continental TS850 auf den Serien SL-Felgen
    - Moss Stubby Antenne
    - Chromblinkerbirnen von BMW
    - evtl. FOX ESD 2x70mm rechts


    Bereits vorhanden:


    - Roadsterbags mit roter Naht
    - Netz für Beifahrerfußraum
    - Gurtpolster aus Alcantars mit passender roter Naht
    - Verbandstasche inkl. Warndreieck mini
    - Schlüsseletui aus schwarzem Leder mit roter Naht


    Für September ist zudem eine 14-tagige Toskanareise geplant.


    Ich werde euch hier mit Bildern und Infos auf dem Laufenden halten.

  • - kurze Kennzeichen mit Klett befestigen

    Meinst du das hält?
    Vorne sind meine geschraubt, mit schwarzen Schrauben innnerhalb der Buchstaben/Zahlen.
    Hinten habe ich diese halterlosen Halter (tolles Wortspiel), die sich nur oben und unten um das Kennzeichen krallen, dahinter sind sie zusätzlich geklebt. Habe sie auch nur wegen der Rückfahrkamera drin, weil die hinter dem Kennzeichen etwas Platz braucht.
    mx5-nd-forum.de/attachment/14683/

  • Habe ich bisher bei allen meinen Fahrzeugen so gemacht. Gibt es spezielle Klettmatten dafür z.B. Bei Amazon von Fastech oder bei 3D Kennzeichen. Auch im Winter und Waschanlage keine Probleme. Habe schon bemerkt dass du auch einen Kennzeichen-Fetisch hast ;) Wobei ich für hinten eventuell auch zu deiner Lösung tendiere je nachdem wie der Untergrund da ist.

  • Gratuliere zur Bestellung!
    Da du im Vorstellungsthread bereits an ein Gewindfahrw. gedacht hast, würde ich dir (ohne es hier in eine Grundsatzdiskussion leiten zu wollen;) nur dazu raten (auch aus eigener Erfahrung) - denk nochmal drüber nach ob du es nicht direkt "richtig" machen möchtest = keine Federn, sondern direkt Gewindef - ausgiebige Infos/ Erfahrungen ja bereits u.a. im Tieferlegungsthread.
    (ZZt ist ja auch eine ggf. lohnenswerte Cashbackaktion "bei ST" ST-Suspension CashBack Aktion bis 31.07.17 )

  • @die-gelbe-trude
    Man kann auch sagen rahmenlose Halter...
    ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Dann schreib doch mal dazu was letzten Endes gemacht wurde (Felgenmaße, Reifen, Spurplatten? Schwer bei den Bildern... Fahrwerk?...)und was ggf noch kommt?-)

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Bisher wurde verändert: OZ Formula HLT 7x17 ET37 mit 18 mm H&R Spurverbreiterung vorne u. hinten, H&R Federn mit Taxidriver Werten. Stubby, Handschuhfachtrenner, Getränkehalterabdeckung und viele weitere kleinere Goodies fanden heute den Weg an bzw. in den MX.
    So gehts jetzt erstmal in den Urlaub anschließend wird über weitere Umbauten entschieden.