Komplett Abgasanlage Fiat Abarth Spider an MX-5?

  • Hi zusammen,


    ja ich weiß es wirkt blasphemisch diese Frage zustellen hier – dennoch wüsste ich gerne ob das tatsächlich funktioniert oder jemanden kennt der dass tatsächlich schon gemacht hat.
    Die Frage die ich mir stelle ist: Ist es möglich diese nette Auspuffanlage aus dem baugleichen Fiat Abarth Spider auch an einem Mixxer dran zumachen? Oder gibt es technische Aspekte die dagegen sprechen?
    Weil sind wir mal ehrlich der Sound des Arbaths ist schon sehr mächtig :D


    Schon mal danke für eure Antworten ;)

  • Ich denke nicht das dies ohne größere Umbauarbeiten möglich ist, denn der FIATA hat ja einen ganz anderen Motor und damit auch ganz andere Anschlüsse.

  • Ab Kat könnte ich mir das vorstellen... darüber hinaus, wirds wohl nicht gehen... schliesslich ist das ein ganz anderer Motor, also anderer Krümmer... da wird die Abgasführung nach unten halt anders sein...

  • Und weil es ein ganz anderer Motor ist wird der TÜV/DEKRA/GTÜ ... bestimmt auch Probleme bei der Eintragung machen.

  • Sind Abgasanlagen für Turbomotoren nicht auch ganz anders abgestimmt, als für Saugmotoren? ?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe